Walter Bachauer

Aus Rockinberlin
Version vom 14. März 2020, 18:46 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge) (Infobox Konzerte hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der gebürtige Grazer war in den 70er Jahren ein bedeutender Ohrenöffner in der Berliner Musikszene. Bei seiner Tätigkeit als Redakteur für den RIAS hob er die legendären Radionächte Rock over RIAS aus der Taufe. Als Leiter der „Berliner Musiktage“ gehören die von ihm initiierten „Metamusik-Festivals“ 1974, ’76 und ’78 in der Neuen Nationalgalerie zu den bedeutendsten musikalischen Experimenten der 70er Jahre. Unvergessen sind auch wichtige Konzerte im RIAS Studio 10, in denen er vor allem die Verschmelzung verschiedenster Musikrichtungen vorantrieb. Er war auch als Komponist und Produzent tätig.

Walter Bachauer verstarb 46jährig am 18. Februar 1989.

Weblinks[Bearbeiten]

Konzerte von Walter Bachauer als Veranstalter[Bearbeiten]

Es werden 2 Einträge sortiert nach Namen für Walter Bachauer als Veranstalter gefunden:[Bearbeiten]