Töff Töff

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lade Karte …

'The Hound Dogs' im Töff Töff am 23. Oktober 1966

Das Töff Töff befand sich in den 1960er Jahren in der Residenzstraße 2, in Berlin-Reinickendorf.

Erinnerungen[Bearbeiten]

Erinnerungen von Heinz291
Als Dekoration gab es einige stillgelegte Autos. Besonderheit war eine Tischtelefon-Anlage, deren Rufnummern mit Autokennzeichen an den Tischen angezeigt wurden.


Erinnerungen von Wolfgang Billmann
Im Herbst 1966, spielten The Esquires bei einem Auftritt der Hound Dogs im Töff Töff eine Art Einlage.

  • Bei all dem waren die Hound Dogs überhaupt nicht abgehoben, sondern freundlich und sehr hilfsbereit, als sich die Esquires auf der Bühne und am Hound-Dogs-Instrumentarium für ihren Auftritt bereit machten.
  • Ein denkwürdiges Erlebnis war ein Minirock-Wettbewerb während der Veranstaltung. Das Publikum fand die Kürze der Miniröcke wichtiger als die Musik der Bands.
  • Als Erinnerung eine Single mit Töff-Töff-Bezug, allerdings nicht im Hound-Dogs- oder Esquires-Sound, sondern von Wolf Gabbe

Fotos aus den 60ern[Bearbeiten]

Auf der Bühne stehen die Allies

Konzerte im Töff Töff[Bearbeiten]