Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Formatierung
Zeile 1: Zeile 1: −
'''Michael ''Mickie'' Duwe''' wuchs im Westen Berlins auf. Ende der 60er Jahre begann seine Karriere als Sänger und Gitarrist. Er gehörte für anderthalb Jahre zum Ensemble des Musicals Hair, mit dem er auch auf Tournee ging. 1972 wurde er Sänger und Gitarrist der Band [[Metropolis]]. 1975 adaptierten die Musiker von [[Metropolis]] Ray Bradburys [http://de.wikipedia.org/wiki/Der_illustrierte_Mann Illustrierten Mann] in Form einer Rock-Revue, die am 24. Dezember 1975 im [[Kant-Kino]] aufgeführt wurde. 1976 gründete er die Konzertagentur [[Albatros]]. Ende 1978 verließ er die Firma, um 1979 seine erste Solo-LP unter dem Namen [[MICKIE D`s UNICORN]] aufzunehmen. Heute ist er Mitglied des BERLIN UKULELE ORCHESTRA und betätigt sich vorrangig als Komponist und Produzent von Film-Musiken.
+
'''Michael ''Mickie'' Duwe''' wuchs im Westen Berlins auf. Ende der 60er Jahre begann seine Karriere als Sänger und Gitarrist. Er gehörte für anderthalb Jahre zum Ensemble des Musicals Hair, mit dem er auch auf Tournee ging. 1972 wurde er Sänger und Gitarrist der Band [[Metropolis]]. 1975 adaptierten die Musiker von [[Metropolis]] Ray Bradburys [http://de.wikipedia.org/wiki/Der_illustrierte_Mann Illustrierten Mann] in Form einer Rock-Revue, die am 24. Dezember 1975 im [[Kant-Kino]] aufgeführt wurde. 1976 gründete er die Konzertagentur [[Albatros]]. Ende 1978 verließ er die Firma, um 1979 seine erste Solo-LP unter dem Namen ''MICKIE D`s UNICORN'' aufzunehmen. Heute ist er Mitglied des ''BERLIN UKULELE ORCHESTRA'' und betätigt sich vorrangig als Komponist und Produzent von Film-Musiken.
    
Mickie Duwe spielte in folgenden Berliner Bands:
 
Mickie Duwe spielte in folgenden Berliner Bands:
Zeile 6: Zeile 6:  
   linksto  = Michael Duwe
 
   linksto  = Michael Duwe
 
</DPL>
 
</DPL>
   
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.eroticfairytales.de/29202/index.html Homepage Mickie Duwe]
 
* [http://www.eroticfairytales.de/29202/index.html Homepage Mickie Duwe]
  −
<br style="clear: both" />
   
== Diskografie ==
 
== Diskografie ==
 
{| class="wikitable float-left" |
 
{| class="wikitable float-left" |
Bürokraten, emailconfirmed, maintainer, maintenanceshell, Administratoren, uploader
10.651

Bearbeitungen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Rockinberlin. Durch die Nutzung von Rockinberlin erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Navigationsmenü