Seeschloß Hermsdorf

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lade Karte …

Das Seeschloß Hermsdorf befand sich in der Junostraße 7. In dem Bau aus dem 19. Jahrhundert befinden sich heute Luxus-Eigentumswohnungen. In den 1960er Jahren war es ein beliebter Auftrittsort auch wenn es weit ab von der City lag.

Unser Gast Wolfgang Kmoth teilte im März 2024 folgende Erinnerungen mit:

" Tony Sheridan war einer der letzten namhaften Musiker der im Seeschloß Hermsdorf auftrat bevor es Ende 1966, Anfang 1967 geschlossen wurde. Die damaligen Pächter oder Besitzer war in den 60er Jahren die Familie Schmock (Vater Schausteller, die Söhne Ringer). Die Söhne marschierten auch, wenn es während den Konzerten unruhig wurde, ungebremst durch den Hauptsaal, bis die "Langhaarigen" sich beruhigten."

Weblinks[Bearbeiten]

Konzerte im Seeschloß Hermsdorf[Bearbeiten]

Es werden 4 Einträge sortiert nach Namen für das Seeschloß Hermsdorf gefunden:[Bearbeiten]