Quartier

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lade Karte …

Das Quartier war der Nachfolger des Quartier Latin in der Potsdamer Straße 96. Nachdem die langjährigen Betreiber, das Ehepaar Saß, aufgrund gestiegener Mietkosten das Haus Anfang 1989 schließen mußten, übernahmen noch im Frühjahr Holger Klotzbach (3 Tornados), Lutz Deisinger und ein BAP-Manager als neue Betreiber und mit neuem Konzept die Location. Nach einigen Umbauarbeiten eröffneten sie am 29. August 1990 das Haus im Beisein zahlreicher Prominenz, das fortan nur noch „Quartier“ hieß. Im Oktober 1991 gab es mindestens zwei Konzerte im Rahmen der Berlin Independence Days. Aber das neue Konzept wollte sich nicht durchsetzen. Und so übernahm Peter Schwenkow, Berliner Konzertveranstalter, gemeinsam mit André Heller und Bernhard Paul vom Zirkus Roncalli das Haus, um es am 25. September 1992 unter dem Namen "Wintergarten" als Varieté Theater wieder zu eröffnen.

Literatur[Bearbeiten]

Buch mit der Geschichte des Quartier Latin

Weblinks[Bearbeiten]


Konzerte im Quartier[Bearbeiten]

Es werden 47 Einträge sortiert nach Namen für das Quartier gefunden:[Bearbeiten]