Peter E. Müller

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seit über 45 Jahre ist Peter E. Müller als Journalist vor allem für Berliner Zeitungen tätig. Seinen Focus richtet er vorrangig auf musikalische Ereignisse und die Artikel aus dem Rock und Pop-Bereich beinhalten neben Artikeln über Bands, Musiker, Plattenrezensionen, Konzertankündigungen auch Konzertberichte. Zur Signierung seiner Artikel erscheint auch sehr häufig das Autorenkürzel: pem.

2021 überließ er dankenswerterweise einen Teil seiner im "Spandauer Volksblatt" und der "Berliner Morgenpost" veröffentlichten Artikel zur Auswertung und Nutzung für "Rock in Berlin". Das Einstellen der zahlreichen Artikel aus mehr als 900 Zeitungsseiten wird jedoch eine lange Zeit in Anspruch nehmen, wird aber nach und nach die entsprechenden Veranstaltungsseiten ergänzen.

Ankündigungen und Berichte[Bearbeiten]

Es existieren 1094 Artikel von Peter E. Müller[Bearbeiten]

Jahresrückblicke[Bearbeiten]

Regelmäßig erschienen zum Jahreswechsel auch Rückblicke und Ausblicke zum Musikgeschehen in der Stadt.

  • Berliner Morgenpost vom 3. Januar 1985
    mit freundlicher Unterstützung aus Archiv Peter E. Müller

load PDF

  • Berliner Morgenpost vom 2. Januar 1992
    mit freundlicher Unterstützung aus Archiv Peter E. Müller

load PDF