Neu-Helgoland

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lade Karte …

Das Hotel & Restaurant Neu-Helgoland, direkt an der Mündung zum Müggelsee gelegen (Neuhelgoländer Weg, 12559 Berlin-Köpenick), verfügt über einen Veranstaltungssaal für bis zu 300 Personen. Neben Firmen- und Hochzeitsfeiern finden dort auch regelmäßig Konzerte statt - überwiegend von Bands mit DDR-Wurzeln. Zwei mal schon wurde das Haus durch Brände stark beschädigt. 2002 und zuletzt 2017 - aber das über 100 Jahre alte Gebäude konnte jedesmal wieder aufgebaut werden. Nicht zuletzt auch Dank zweier Benefizkonzerte.

Die Sendereihe "Geheimnisvolle Orte" des rbb thematisiert die Geschichte der Gaststätte mehrmals in ihrer Folge zum Müggelsee - siehe LINKs.

Konzerte im Neu-Helgoland[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]