Metropol: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link ergänzt)
(Bild ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Metropol 2003.jpg|thumb|200px|left|Foto aus 2003 Bildrechte: allekinos.com]]
 
<div style="float:right;">
 
<div style="float:right;">
 
{{#MultiMaps:
 
{{#MultiMaps:

Version vom 12. März 2019, 19:27 Uhr

Foto aus 2003 Bildrechte: allekinos.com

Lade Karte …

Ab 1979, nachdem aus dem ehemaligen Kino am Nollendorfplatz in Schöneberg eine Diskothek enstanden war, wurde das Metropol ein beliebter Veranstaltungsort für Rock-Konzerte. Von 1999 bis 2001 war das Metropol der Treffpunkt der Berliner Hedonisten mit ihrem KitKat-Club. Danach wurde unter dem Namen Goya wieder eine Diskothek eröffnet. Mit mäßigem Erfolg. Seit Mai 2014 ist wohl endgültig Schluss. Wie man der Geschichte des Kinos entnehmen kann, feiert man damit ein 100-jähriges Pleite-Jubiläum.

Weblinks[Bearbeiten]

Konzerte im Metropol[Bearbeiten]

Es werden 618 Einträge sortiert nach Namen für das Metropol gefunden:[Bearbeiten]