Marilynn

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marilynn
Gründung 1987 in West-Berlin
Wappen westberlin.png
Auflösung 1990
Genre Hardrock
Gründungsmitglieder
Gesang Oliver Christopher
Gitarre Andreas Schwichtenberg
Bass Michael Dobbertin
Ehemalige Mitglieder
Gitarre Thomas Parchem
Keyboards Andreas Hoyer
Schlagzeug Ingo Creß

Marilynn wurde am 7. April 1987 in West-Berlin gegründet und spielten melodischen Hardrock à la Bon Jovi, Europe und Bonfire. 1988 hatten sie zwar noch am Senats-Rockwettbewerb teilgenommen aber bereits 1990 gingen die Musiker wieder eigene Wege. Sie fanden sich in den Folgejahren aber immer wieder zu einzelnen Auftritten zusammen und spielten schließlich 2011 ihre einzige Platte ein. In der Anlage findet sich ein Text zur Bandgeschichte.

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]

Berliner Konzerte mit Marilynn[Bearbeiten]

Veranstaltung Ort
24. Dezember 1989 "Die letzten Tage des Quartier Latin" Quartier Latin
14. Mai 1988 Marilynn Quartier Latin