Liste aller Erinnerungen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Mitarbeiter von RockinBerlin haben bisher über 490 Erinnerungen zu Konzerten verfasst (Stand November 2021).

1960er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 9 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1960er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
9. November 1969 Berliner Jazztage

Mittlerweile hat das Jazzfest Berlin, wie es sich heute nennt, ein recht gutes Archiv. Und mit ..> hier mehr >..

Philharmonie
4. Dezember 1969 Alexis Korner

Der Eintritt kostete 3,- Mark weniger als bei Breakout - einer ..> hier mehr >..

Philharmonie
26. November 1969 Breakout

"Polnisches Jazz-Beat-Ensemble" steht auf der Eintrittskarte. Woran man erkennt, daß ..> hier mehr >..

HdK
16. Oktober 1968 The Mothers of Invention

Am Nachmittag sollen Mitglieder der Kommune 1 im Hotel der Band aufgetaucht sein. Nun gehen die ..> hier mehr >..

Sportpalast
15. September 1965 Rolling Stones

Das legendäre Konzert der Rolling Stones in der Waldbühne. Ich bin ..> hier mehr >..

Waldbühne
3. Dezember 1967 Dave Dee / Animals

An das genaue Datum erinnere ich mich nicht mehr. Doch ich weiß, daß ich beim s-f-beat eine ..> hier mehr >..

Haus des Rundfunks
21. Mai 1969 John Mayall and his Blues Group

Dieses Konzert gehört auf jeden Fall in meine musikalische Top-Ten-Liste. Niemand ahnt, dass Mick ..> hier mehr >..

Kongresshalle
18. Februar 1969 The Nice

Ich stehe vorne links vor der Bühne, ca. 5 Meter von Keith Emerson entfernt, und erlebe, wie er ..> hier mehr >..

Beautiful Balloon
23. Januar 1969 The Jimi Hendrix Experience mit Vorgruppe Eire Apparent

Eine Offenbarung! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mein alter Kumpel Trinki maulte, als der Meister ..> hier mehr >..

Sportpalast

Es gibt 9 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1960er Jahre.


1970er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 56 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1970er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
18. Mai 1978 Eddie & The Hot Rods

Sie benehmen sich abseits der Bühne wie die Schweine. Pinkeln in die Garderobe. Damit haben sie ..> hier mehr >..

Kant-Kino
14. Mai - 19. Mai 1970 1. Berliner Pop-Festival

Wer sich alles die Ehre gab? Ick weeß et nich mehr jenau! Krönender Höhepunkt der  ..> hier mehr >..

Sportpalast
15. September 1972 Frank Zappa with hot rats orchestra

In ungewöhnlicher Big-Band-Besetzung mit viel Percussion und Cello verwirrt Zappa sein Publikum. ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
11. Mai 1978 Nina Hagen Band

„In TIP, Zitty und SFB wurde wieder (ihre ersten Auftritte im Februar hatte ich versäumt) viel ..> hier mehr >..

Quartier Latin
9. Mai 1976 Curved Air

„Ein volles Quartier, durchgehend gute Stimmung schon zum Anfang – dann die Ansage: Ladies and ..> hier mehr >..

Quartier Latin
8. Mai 1979 Mother’s Finest

Erinnerung von Roswitha Hendrick[Bearbeiten]

DAS kann ich bestätigen – es war sehr voll und es war ..> hier mehr >..

Metropol
24. Januar 1971 Jethro Tull

Leider ist Mick Abrahams nicht mehr dabei. Und irgendwie geht mir die Show von Ian Anderson mit ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
7. November 1970 Sun Ra

Im Rahmen der Jazztage kommt Sun Ra nach Berlin. Doch vor den Genuß haben die Götter das Globe ..> hier mehr >..

Kongresshalle
3. November 1974 Herbie Hancock

Besonders gut erinnere ich mich an den phantastischen jungen Schlagzeuger. Und jetzt habe ich ..> hier mehr >..

Philharmonie
13. Juni 1971 Pop und Blues - Sunday

Bericht: Abend vom 14. Juni 1971.
Ich besitze zwei Eintrittkarten für dieses Konzert. Ein ..> hier mehr >..

Sportpalast
1. September 1979 Rickie Lee Jones

Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel "Easy Money" für das Soloalbum meines ..> hier mehr >..

HdK
15. Februar 1978 Frank Zappa

FZ hat sich als Ersatz für ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
16. Mai 1978 David Bowie

Aus der Band von 1976 sind (Carlos Alomar, Gitarre; George Murray, Bass und Dennis Davis, ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
17. September 1978 Jango Edwards and the Friends Roadshow

Ich kenne "Dschango" und seine Truppe aus Amsterdam und weiß, was auf das Publikum zukommt. Jede ..> hier mehr >..

Neue Nationalgalerie
9. Dezember 1978 Mighty Little & The Earthshakers

Mein Kumpel Yogi sitzt am Klavier dieser Band. (Flex im Mai ..> hier mehr >..

Kant-Kino
28. November 1977 Cher und Gregg Allman

Erinnerung von Bernd Radowicz[Bearbeiten]

Als Begleiter hat das Paar Ricky Hirsch an der Gitarre ..> hier mehr >..

HdK
7. April 1976 J. J. Cale

Ich erinnere mich an sein Konzert in der Philharmonie. Wenn ich richtig orientiert bin, war es ..> hier mehr >..

Philharmonie
5. Oktober 1974 Metamusik-Festival (Nico, John Cale, Brian Eno)

Erinnerung von Bernd Radowicz[Bearbeiten]

Zum Eklat kommt es am Schluss, als Nico, die sich an einem ..> hier mehr >..

Neue Nationalgalerie
26. Oktober 1973 Procol Harum, Gentle Giant

Erinnerung von Flex[Bearbeiten]

Ich weiß nicht mehr, ob Robin Trower noch dabei war. Gary Brookers ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
30. August 1972 The Who

Erinnerung von Bend Radowicz[Bearbeiten]

An die ungeheure Lautstärke kann ich mich noch ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
18. Januar 1972 Jethro Tull

„Da ich bis zum Konzert nichts von der Vorgruppe Gentle Giant gehört hatte, konnte ich ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
15. November 1971 Humble Pie

Erinnerung von Flex[Bearbeiten]

Gemocht habe ich Steve Marriott schon zu seiner Zeit mit den Small ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
30. November 1977 Lokomotive Kreuzberg

Lokomotive Kreuzberg – Großes Finale, am 30.11.1977 im Quartier Latin

„Das Quartier ..> hier mehr >..

Quartier Latin
26. November 1977 Lokomotive Kreuzberg

James Blond 0077 – den Lohnräubern auf der Spur. Mein vorletztes Lok-Konzert, wieder ..> hier mehr >..

Quartier Latin
21. Mai 1971 Deep Purple, Ashton, Gardner, Dyke

Erinnerung von Flex[Bearbeiten]

An diesem Abend entdecke ich die Qualitäten von Tony Ashton. Er ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
4. Juni 1971 Chicago

Sie nennen sich nicht mehr Chicago Transit Authority, wie zu Beginn ihrer Karriere. Und ein ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
5. Juni 1971 Pink Floyd

Die Floyds sind zum zweiten Mal in der Stadt. Sie haben für diesen Abend ihre "Surround" ..> hier mehr >..

Sportpalast
29. Mai 1970 Deep Purple

Ja, kann mich noch erinnern, Absperrgitter vor der Neuen Welt. Rumspüren, wo man vielleicht ..> hier mehr >..

Neue Welt
23. Mai 1970 John Mayall

John Mayall sollte vier Tage nach dem ..> hier mehr >..

Philharmonie
27. April 1970 The Flock, Free

Ich muss zugeben, dass ich mich an einen Auftritt der Twangy Gang und CAN nicht mehr erinnere. ..> hier mehr >..

Sportpalast
18. Mai 1972 Pink Floyd
..> hier mehr >..
Deutschlandhalle
27. Oktober 1974 1 Jahr BMI (Kummer & Elend, 1848)

Obwohl auf dem Plakat angekündigt, ist Kronstadt nicht aufgetreten. ..> hier mehr >..

Quartier Latin
19. April 1975 Floh de Cologne

„Wieder gastierten Floh de Cologne in Berlin, diesmal mit ihrer Show TILT. Großartig ..> hier mehr >..

Quartier Latin
16. September 1970 The Rolling Stones

Ich sehe die bösen Buben des Rock zum ersten Mal. Ein Wiedersehen mit Mick Taylor! Vor 1½ Jahren ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
13. April 1978 Guru Guru

Im Vorprogramm traten Ingo Bischof (Ex-Kraan und Karthago) und Gerald ‚Luciano‘ ..> hier mehr >..

Quartier Latin
11. April 1975 The Three Degrees

Warum ich zu diesem Konzert gegangen bin, weiß ich heute nicht mehr. Drei tirilierenden Damen aus ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
10. April 1976 David Bowie

Es wird ein beeindruckendes Konzert, das mit einem Schock beginnt. Auf einer Kinoleinwand wird uns ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
10. April 1973 Beggar's Opera

„Wer sich an ein Rockkonzert im Big Eden (am Kurfürstendamm) besonders erinnert, denkt ..> hier mehr >..

Big Eden
20. Oktober 1974 Kraan

„Kraan hatten zur zweitägigen Record-Release-Party geladen (Ergebnis war das live-Doppelalbum) ..> hier mehr >..

Quartier Latin
8. April 1974 Can

„Die verrufene, im Keller liegende, düstere Diskothek Sound, mit der niedrigen Decke – ..> hier mehr >..

Sound
3. April 1971 Colosseum, Juicy Lucy, Quatermass

Die Jungs von der ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
30. März 1970 Pop Progressive Peace Concert

Geworben wurde mit dem eher gruseligen Plakat. Es war Ostermontag. Zum Auftakt wurden Achim ..> hier mehr >..

Sportpalast
25. März 1978 Rockpop in Concert – Deutsch Rock Festival

Dieses Deutsch-Rock-Festival begann offiziell um 15 Uhr und sollte bis 24 Uhr dauern (es war ein ..> hier mehr >..

Eissporthalle
27. März 1978 Grobschnitt

„Wenn Sie von Kanonenschlägen geweckt werden, wenn Ihr Licht flackert und im Radio merkwürdige ..> hier mehr >..

Quartier Latin
22. März 1974 Edgar Broughton Band

„Anfangs konnte ich es kaum glauben, ich las mehrfach den Veranstaltungstip. Die legendäre ..> hier mehr >..

Clubhaus Falkenhagener Feld
19. März 1970 Fleetwood Mac

Drei Gitarreros - Peter Green, Danny Kirwan und Jeremy Spencer - lassen die Kuh richtig fliegen. ..> hier mehr >..

Sportpalast
19. März 1978 Jim Capaldi & The Contenders

Der frühere Traffic-Schlagzeuger zeigt mit ..> hier mehr >..

Kant-Kino
28. Januar 1970 The Who

Gegen 23.30 Uhr werden die ehrwürdigen Gewölbe des Theater des Westens von ungewohnten ..> hier mehr >..

Theater des Westens
13. März 1970 Pink Floyd

Ein legendäres Konzert! Schon beim Einlaß spielen sich dramatische Szenen ab. Wer nicht ..> hier mehr >..

Audimax der TU
11. März 1972 Rod Stewart and The Faces

Rod the Mod und seine Begleiter lassen sich mit ihrem Erscheinen sehr viel Zeit. Sowas mag die ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
11. März 1973 Jethro Tull

„We start with a song which is really for the old man up there in the sky – if he’s ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
9. September 1972 info-markt 72

„Der Ort (Marktplatz Britz) war für mich (aus Spandau kommend, lange vor der U-Bahn) recht ..> hier mehr >..

Marktplatz Britz-Süd
22. November 1978 Ian Dury and the Blockheads

Mit seinem ersten Album New Boots and Panties!! kam er jetzt auch nach Deutschland. Auf der ..> hier mehr >..

Neue Welt
22. November 1978 Ian Dury and the Blockheads

Zunächst wurde ein Kasperle-Stück aufgeführt. Was beim Publikum für Unmut sorgte....aber dann ..> hier mehr >..

Neue Welt
6. März 1978 Emmylou Harris and The Hot Band

War ein überragendes Ereignis: Bestimmt die beste ..> hier mehr >..

Theater des Westens
3. März 1972 Ten Years After

„Alvin Lee kündigte das erste Stück zwar mit ’Convention for mention’ an, aber es war ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
5. Juni 1974 Hanuman

Ein schönes, elegisches Konzert, fast eine Rockoper. Es begann mit dem Stück Dirty grin (das ..> hier mehr >..

Quartier Latin

Es gibt 56 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1970er Jahre.


1980er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 23 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1980er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
18. Mai 1986 Depeche Mode

DM hatte ich zum ersten Mal ein Jahr zuvor live erlebt – im Mai 1986 in der Waldbühne. Ich war ..> hier mehr >..

Waldbühne
13. Dezember 1980 Rock Against Junk (Blurt, PVC, Jayne County, u.a.)

Mit dieser, zum Teil vom Senat geförderten, Veranstaltung sollte ein Zeichen gesetzt werden gegen ..> hier mehr >..

Neue TU Mensa
5. Juni 1980 The Clash

Der ursprüngliche Termin 13. Mai 1980 wird leider überall falsch gelistet. Auch steht der Termin ..> hier mehr >..

Neue Welt
16. Mai 1988 Die Ärzte

Die Abschiedstournee vor dem Split. "Geschwisterliebe" nur vom Publikum gesungen. ..> hier mehr >..

Tempodrom
21. Januar 1981 The Boomtown Rats

Habe zum Ende des Konzerts einen Fan-Schal von "Celtic Glasgow", den Bob Geldof das ganze Konzert ..> hier mehr >..

ICC
15. Mai 1982 Queen

Setlist:
Flash; The Hero; We Will Rock You (fast); Action This Day; Play The Game; ..> hier mehr >..

Waldbühne
11. Mai 1987 Neil Young & Crazy Horse

Eine Zeit, in der es für Neil Young zumindest kommerziell nicht allzugut lief.
'Setlist: ..> hier mehr >..

Tempodrom
26. Mai 1980 Spliff

Für den 26. Mai hatte man Frank Zappa eingeladen Zappa gastierte am ..> hier mehr >..

Kant-Kino
7. Juli 1980 Led Zeppelin

Erinnerung von "Sydowski"[Bearbeiten]

Das Konzert war übrigens das letzte Led Zeppelin-Konzert in der ..> hier mehr >..

Eissporthalle
7. Mai 1981 BAP

Das erste BAP-Konzert in Berlin wurde zunächst dem Kant-Kino angeboten, Conny ..> hier mehr >..

Quasimodo
6. Mai 1981 BAP

Das erste BAP-Konzert in Berlin wurde zunächst dem Kant-Kino angeboten, Conny ..> hier mehr >..

Quasimodo
4. Mai 1989 Die Toten Hosen

Rauchschwaden und tropfende Zeltwände habe ich noch in Erinnerung. Wer weiss noch mehr?

Tempodrom
20. Juni 1986 Frankie Miller Band

Meine Erinnerung an dieses Konzert ist verblasst. Ich mag Frankie Miller vor allem wegen seiner LP ..> hier mehr >..

Quartier Latin
13. Juni 1984 Bob Dylan, Santana, Joan Baez

Meister Dylan hat sich zwei Begleiter aus einer früheren Band von John Mayall mitgebracht: Mick ..> hier mehr >..

Waldbühne
17. Juni 1984 Johnny Winter

Weil Johnny Winter vor einigen Tagen verstorben ist, versuche ich, mich an ihn und seinen Auftritt ..> hier mehr >..

Sommergarten unter dem Funkturm
2. Mai 1984 Joe Jackson

Und wieder hatte ich auf einem roten, bequemen Plüschsessel Platz genommen, was aber - im ..> hier mehr >..

ICC Saal 2
9. Juni 1983 Van Morrison

Ein Konzert mit Van Morrison dem Belfast Cowboy birgt immer das Risiko, dass er kein Interesse ..> hier mehr >..

Sommergarten unter dem Funkturm
11. Juni 1988 Sting

Ich habe das Konzert als Fantastisch in Erinnerung behalten. Sting befand sich damals in seiner ..> hier mehr >..

Waldbühne
1. Mai 1982 Tempodrom Eröffnungsfest mit Mau Mau, Ja Ja Ja u.a.

Originaltext aus dem Konzert-Tagebuch (Uwe Behm):

Besetzung: dr, b, voc/moog

JaJaJa: ..> hier mehr >..

Tempodrom, gut halbvoll
1. Mai 1982 Tempodrom Eröffnungsfest mit Mau Mau, Ja Ja Ja u.a.

Originaltext aus dem Konzert-Tagebuch (Uwe Behm):

Besetzung: dr, git/b, b/git/dr, synt, sax

Mau ..> hier mehr >..

Tempodrom, gut halbvoll
30. April 1980 Rockport

„Einige neue, junge ÖTV-Mitglieder im Bezirksamt Spandau (darunter der Autor dieses Textes) ..> hier mehr >..

Jugendraum des Bezirksamts Spandau
30. April 1981 Tanz in den Mai (Westdeutsche Christen, Didaktische Einheit, MDK, u.a.)

Eine tolle Zeit damals, viele (Besetzer-)Demos, ständig neue Veranstaltungsorte und viele ..> hier mehr >..

SO 36
28. November 1980 Bob Seger and the Silver Bullett Band

So gut, wie Bob Seger und Band damals spielten, so furchtbar war es, an einen roten und sehr ..> hier mehr >..

ICC Saal I
11. April 1983 Jerry Lee Lewis

Ich kann mich erinnern, ich bin damals auch erst zur Deutschlandhalle gefahren um dann zu ..> hier mehr >..

Metropol

Es gibt 23 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1980er Jahre.


1990er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 24 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1990er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
10. Juli 1995 Leningrad Cowboys

Das Konzert fand am 10. Juli 1995 in der Herlitzhalle (eine ehemalige Borsig-Werkhalle, sie war ..> hier mehr >..

Herlitzhalle
24. November 1994 The Cult

Im Rahmen der "MTV Club Tour" ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
14. März 1995 Fischer-Z

Auf Tour mit der "Stream". Ich fand's im Vergleich zum ..> hier mehr >..

Metropol
9. Mai 1993 New Model Army

Setlist NMA: Get Me Out / Vanity / Ambition / Stupid Questions / White Light / Believe It / ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
28. Mai 1994 Bonnie Raitt, Richard Thompson

Im Mai 1982 erlebe ich Bonnie Raitt zum ersten Mal live. Es war meine Pilgerfahrt zu den Quellen ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
30. April 1994 Black Sabbath

Sabbath spielten in der Besetzung Tony Iommi (gui), Tony Martin (voc), Geezer Butler (b), Bobby ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
30. April 1996 AC/DC

Eines meiner letzten Konzerterlebnisse in der Deutschlandhalle. Die Setlist (Erinnerung ..> hier mehr >..

Deutschlandhalle
28. April 1992 James

Es lebe der Mainstream. Es lebe die Popkultur, mit Musik, die laut und gemeinsam am besten ist. ..> hier mehr >..

Quartier
29. September 1995 Johnny Cash

Höhepunkt war wohl die halbe Stunde, in der er alleine auf der Bühne stand und die Lieder der ..> hier mehr >..

Tempodrom
28. September 1995 Johnny Cash

Höhepunkt war wohl die halbe Stunde, in der er alleine auf der Bühne stand und die Lieder der ..> hier mehr >..

Tempodrom
22. Mai 1993 Einstürzende Neubauten

Setlist: Zebulon/ Haus der Lüge - Epilog/ Armenia/ Ich bin's/ Die Interimsliebenden/ ..> hier mehr >..

Tempodrom
22. Mai 1993 Einstürzende Neubauten

„Was kann man 13 Jahre nach ‚Kollaps‘ über eine Band sagen, die seit 4.745 Tagen ..> hier mehr >..

Tempodrom
22. September 1995 Therapy?

Es war der 30. Geburtstag von Andy Cairns, dem Kopf von Therapy?. Zur Feier des Tages klatschten ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
19. April 1996 Bruce Springsteen

Erinnerung von "Sydowski"[Bearbeiten]

"The goast of Tom Joad Tour". Der Boss spielte im ..> hier mehr >..

ICC Saal 1
15. April 1996 The Smashing Pumpkins

Setlist:
Intro (Mellon Collie and the Infinite Sadness); Tonight, Tonight; Zero; Fuck ..> hier mehr >..

Arena-Treptow
11. April 1993 Iron Maiden

Das Konzert wurde vom 30. März (siehe Plakat und Ticket) auf den 11. April verlegt. Die letzte ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
20. März 1994 Soundgarden

Die "Superunknown"-Tour. Als Vorband ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
10. November 1991 Nirvana

Diesmal war die Band schon wesentlich bekannter. Die ..> hier mehr >..

Loft
29. August 1991 Carter the Unstoppable Sex Machine

UK-Rave war ein merkwürdiges Genre. Bzw. trieb merkwürdige Blüten. Die ungewöhnlichste oder ..> hier mehr >..

Loft
19. Mai 1994 Cocteau Twins

Bands suchen nach ihrem eigenen Sound. Im besten Fall entsteht dabei der so genannte „Signature ..> hier mehr >..

Metropol
16. Februar 1992 Slowdive

Stargaze, Screengaze, Shoegaze: Slowdive waren in den 1990er-Jahren eine der einflussreichsten ..> hier mehr >..

Loft
11. Dezember 1994 Therapy?

Das Konzert fand meines Erachtens im Loft statt, war ursprünglich aber im Huxley's ..> hier mehr >..

Loft
8. November 1990 Public Enemy, EPMD

Ich hatte die Eintrittskarte geschenkt bekommen und war insofern positiv gestimmt, ohne das ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
19. März 1999 Can - Solo Projects Live

Schon im Vorfeld war es klar kommuniziert worden: CAN würden nicht gemeinsam auftreten, ..> hier mehr >..

Columbiahalle
18. Dezember 1994 Orbital

Selten so gefroren – bis zum Einlass. Über eine Stunde Warterei in der Schlange, die - in ..> hier mehr >..

E-Werk

Es gibt 24 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 1990er Jahre.


2000er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 17 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 2000er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
14. Mai 2007 Turbonegro

Wieder mal eine äußerst vergnügliche Darbietung. Viele Hits und einige Stücke der demnächst ..> hier mehr >..

Columbia-Club
29. Juni 2003 Eels

Bernd M. (im August 2010)
Seit "Daisies of the Galaxy" mag ich die ..> hier mehr >..

ColumbiaFritz
5. November 2006 Allen Toussaint

Das Seidenhemd gebügelt, die Stiefel geputzt – so mache ich mich auf den Weg in die ..> hier mehr >..

Haus der Berliner Festspiele
30. April 2003 Neil Young

Neil Young solo und akkustisch bei der Vorstellung von "Greendale".
Setlist: ..> hier mehr >..

Tempodrom
26. April 2007 30 Jahre Zitty - Die Party

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Berliner Veranstaltungsmagazins Zitty wurde ..> hier mehr >..

Maria am Ostbahnhof
24. April 2009 3. Europäische Clubnacht

Im Rahmen der 3. Europäischen Clubnacht hatte man die Gelegenheit, mithilfe eines ..> hier mehr >..

mehrere Veranstaltungsorte
23. April 2006 Paul Weller

Habe Weller schon mal auf der Bühne erlebt. Mich hat er nicht überzeugt!
hier mehr >..]]

Huxley's Neue Welt
19. April 2006 Dropkick Murphys

Habe selten so viele Tätowierungen und Piercings an so merkwürdigen Körperstellen bei so vielen ..> hier mehr >..

Columbiahalle
7. April 2007 Gang Green

Was ärgere ich mich, dass ich über Ostern nicht in Berlin war. War irgendwer im Kato? Wurden ..> hier mehr >..

Kato
7. April 2003 Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF)

"...So war es denn kein Wunder, dass sich die Columbiahalle nur zu einem Viertel füllte. Das ..> hier mehr >..

Columbiahalle
10. Februar 2003 Red Hot Chili Peppers

Ich war am 10. Februar 2003 im Velodrom ( die Bezeichnung der Halle war zu dem Zeitpunkt nicht ..> hier mehr >..

Berlin Arena
8. Februar 2008 Patti Smith

Es war ein sehr intensiver, ergreifender Abend, den ich nicht besser in Worte fassen kann, als der ..> hier mehr >..

Passionskirche
21. März 2002 Willy DeVille

Ursprünglich angekündigt für das BKA Luftschloss. Herr DeVille verspätete sich sehr, ..> hier mehr >..

Columbiahalle
13. Februar 2005 David Crosby & Graham Nash

Abgesehen davon, dass der Sound ein wenig zu leise für die hinteren Reihen war, ein absolut ..> hier mehr >..

Arena Treptow
17. März 2000 Counting Crows

Setlist: A Murder Of One / I Wish I Was A Girl / Mr. Jones / High Life / Omaha / Monkey / ..> hier mehr >..

Columbiahalle
4. März 2005 Jimmy Eat World

Schöner US-College-Rock. Für mich das erste Konzert in der Neuen Welt nach neun Jahren.
Wie ..> hier mehr >..

Huxley's Neue Welt
3. März 2003 The Residents

Das Schillertheater an der Bismarckstraße war groß, fremd und nicht ausverkauft.

Show und Musik ..> hier mehr >..

Schillertheater

Es gibt 17 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 2000er Jahre.


2010er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 6 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 2010er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
14. Mai 2017 Beth Hart

Ich liebe ihren Song „I am the one „- besonders die Performance vom Konzert „Live at ..> hier mehr >..

Columbiahalle
1. Mai 2019 Beranger, Heroine Whores

Im Rahmen des MyFestes 2019 in Kreuzberg, bei Sonnenschein auf dem Mariannenplatz, hatte ich ..> hier mehr >..

Mariannenplatz
4. November 2019 Engerling

Zunächst gab es eine Diskussionsrunde über die Geschichte / Rolle / Bedeutung der Bluesmessen in ..> hier mehr >..

Gethsemanekirche
4. November 2019 Engerling

Dies war mein erstes Konzerterlebnis mit ENGERLING, die schon über vierzig Jahre Blues & ..> hier mehr >..

Gethsemanekirche
24. Oktober 2018 Brit Floyd

Was macht man als alter Pink Floyd Fan wenn die Musiker partout nicht zu einer letzten Tournee ..> hier mehr >..

Admiralspalast
17. März 2017 Depeche Mode

No Bullshit, no Gassenhauer
So war das Konzert von Depeche Mode in Berlin

Text von Thaddeus ..> hier mehr >..

Funkhaus Berlin
9. April 2018 The Pretty Things

Wir hatten uns als Vierergruppe getroffen und stellten - mit einem Bierkrug an einem ..> hier mehr >..

Quasimodo

Es gibt 6 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 2010er Jahre.


2020er Jahre[Bearbeiten]

Es gibt 9 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 2020er Jahre.

Veranstaltung Erinnerungen Ort
08. Mai 2022 Simple Minds

„So stellt man sich gern ein Konzert einer großen Band zum Abschluss ihrer über 40-jährigen ..> hier mehr >..

Columbiahalle
23. April 2022 Electric Crossfire

"Diese location, gemeinnützig betrieben (!), war mir bisher nicht bekannt. Dem ca. 12 x12 m ..> hier mehr >..

Artenschutz Theater
2. April 2022 Clannad

„Die geschmackvoll illuminierte (und ausverkaufte) Passionskirche war der angemessene Rahmen ..> hier mehr >..

Passionskirche
13. März 2022 Steve Hackett

Nach zweimaliger Terminverschiebung und zusätzlichem Ortswechsel fand endlich das ursprünglich ..> hier mehr >..

Verti Music Hall
7. März 2020 The Marcus King Band

Was kann ich zum Konzert sagen:
Marcus King wurde als neues und noch recht junges ..> hier mehr >..

Heimathafen Neukölln
4. Dezember 2020 Gedenktafel

Der Freitag ist ein kalter Tag im Dezember.
Ich erscheine warm gekleidet kurz nach 14:00 Uhr ..> hier mehr >..

Beat-Studio
28. August 2021 Christian KUNO Kunert, Salli Sallmann

Anlässlich eines Thementages unter dem Motto Wir wollten frei sein – Musik und Haft in der ..> hier mehr >..

Gedenkstätte Hohenschönhausen
23. Oktober 2021 MALARIA!, Chicks on Speed

Den Veranstaltungsort, eine große, unterirdisch gelegene Halle, die frühere Leichenhalle des ..> hier mehr >..

silent green Betonhalle
21. Januar 2020 Control

CONTROL - eine 4-köpfige deutsche Joy Division-Cover-Band - legte ein tolles Konzert hin, ..> hier mehr >..

Kant-Kino

Es gibt 9 Seiten mit Erinnerungen (Textlänge mind. 100 Zeichen) an Konzerte der 2020er Jahre.