John Vaughan

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

John Vaughan (* 19. Januar 1951 in New York, USA, † 14. März 2020) kam 1972 zum ersten Mal nach Berlin, als er beim Rockmusical Jesus Christ Superstar auf der Bühne stand. Er gehörte zu einem Kreis von Musikern, die Meisten von ihnen aus den USA, die auf den Berliner Folk-Bühnen zu Hause waren. 1996 wurde diese Zeit mit dem Album Hagelberger Street - Americans in Berlin noch ein Mal belebt. Die letzten Jahre war er vor allem mit Joe Kučera als Duo auf den Bühnen zu erleben.

Bands von und mit John Vaughan[Bearbeiten]

Berliner Konzerte mit John Vaughan[Bearbeiten]

Veranstaltung Ort
29. Januar 1978 Jesse Ballard Band, John Vaughan u. a. Quasimodo
16. April 1982 Benefiz-Konzert für die Schule für Erwachsenenbildung (Mon Dyh u. a.) Quartier Latin
17. April 1982 Benefiz-Konzert für die Schule für Erwachsenenbildung (Mon Dyh u. a.) Quartier Latin
24. Mai 1996 Like A Rolling Thunder Pfefferberg
10. März 1978 John Vaughan & Band Quasimodo
17. März 1978 John Vaughan & Band Quasimodo
7. Februar 1981 John Vaughan Suppenkasper

Artikel[Bearbeiten]

  • Berliner Morgenpost vom 28. Februar 1978
    mit freundlicher Unterstützung vom Landesarchiv Berlin

load PDF

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]

John Vaughan bei Discogs (englisch)