Joachim Deicke

Aus Rockinberlin
Version vom 27. Dezember 2010, 13:56 Uhr von Bernd M (Diskussion | Beiträge) (angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joachim Deicke (* in Berlin) war Moderator beim RIAS und Autor bei Zitty, als er 1980 unter dem Pseudonym Naasti eine Coverversion von Dream a Little Dream zum Senats-Rockwettbewerb einreichte, die er zusammen mit Axel Klag aufgenommen hatte. Sie gewannen einen der Hauptpreise - Finanzierung einer Singleproduktion (Auflage 2000 Stück) durch den Senat. Problematisch war, dass es kaum ein eigenes Repertoire, noch eine Band gab. Doch das Kunststück gelang: Man fand Musiker, produzierte die Single und ging absolverte später auch Live-Konzerte.

Bands von Joachim Deicke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]