H.P. Daniels

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Von 1981 bis 1991 war H.P. Daniels Frontmann, Sänger und Gitarrist der Escalatorz. Gelegentlich spielt er in Trio-Besetzung als Daniels, Beam & Walker Rockmusik - unplugged.
Seit 1998 ist er auch als Autor tätig. So schrieb er zahlreiche Berichte zu Konzerten und Plattenrezessionen für den Tagesspiegel. Viele seiner Ankündigungen und Berichte sind bei uns als Bereicherungen mit in die Tageseinträge eingeflossen. Neben den wenigen unten gelisteten Artikeln sind aktuell mehr als 250 seiner Beiträge über diesen LINK zu finden.
Auch schrieb er Kurzgeschichten, mit denen er bei Lesungen auftritt. Am 4. März 2019 erschien sein Roman Runaway. Beim Tagesspiegel steht ein kurzer Vorabdruck zur Verfügung.

H.P. Daniels spielte in folgenden Berliner Bands:

Weitere von H.P. Daniels verfasste Zeitungsartikel[Bearbeiten]

Neben den oben verlinkten Autorenbeiträgen finden sich 2 Artikel von H.P. Daniels[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]