Diskussion:Wolfgang Billmann

Aus Rockinberlin
Version vom 20. April 2020, 02:33 Uhr von UweB (Diskussion | Beiträge) (Hinweis auf Referenzen und Dateien)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin!

Schöne Seite, steckt ein Haufen Arbeit drin!

Aber: Eine Wikiseite ist (leider) keine HTML-Standardseite. Deshalb funzen viele HTML-Befehle nicht oder werden von der Mediawiki-Software falsch interpretiert. So z.B. unvollständige Verweise (wie fehlendes www oder das s an http) und externe Dateinamen.

Diese Seite hier enthielt viele ungültige links und Einbettungen von nicht auf unserem Server liegenden Dateien. Bei der großen Menge war das aufwändig zu reparieren und es sind leider ein paar links verlorengegangen. Über die Versionsgeschichte der Seite sind sie aber wiederzufinden. Die nicht auf unserem Server liegenden Dateien habe ich aus dem Quelltext entfernt, ansonsten habe ich inhaltlich nichts verändert. Erlaubt sind hier nur die auf unserem Server abgelegten Dateien, die mit der entsprechenden Lizenz versehen sind. Dateien, die auf anderen Servern liegen wie z.B. auch bei Wikimedia, sind nicht erlaubt. Alle auf unseren Server hochgeladenen Dateien müssen dem deutschen Urheberrecht entsprechen und unsere Lizenzanforderungen erfüllen. Wo eine Einbindung von nicht eigenen Dateien nicht möglich ist, hilft oft eine Referenzierung durch einen Verweis. Ein Verweis auf eine Seite hier bei Rockinberlin lässt sich einfach durch eckige Klammern erreichen, z.B. so: Wolfgang Billmann.

Rockinberlin liegt jetzt auf einem Server mit geschützter Kommunikation. Dort ist es nicht mehr möglich, sog. "Gemischte Inhalte" sinnvoll anzubieten. Gemischte Inhalte sind Webseiten, deren angezeigte Inhalte z.t. auf verschlüsselten und zum Teil auf unverschlüsselten Servern liegen. Im Browser erhält man dann einen Sicherheitshinweis. Ein Bearbeiten der Webseite per Mediawiki-Software wird dann unmöglich.

Hier funzt es jetzt wieder!

--UweB (Diskussion) 02:33, 20. Apr. 2020 (CEST)