Diskussion:Wolfgang Billmann

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin!

Schöne Seite, steckt ein Haufen Arbeit drin!

Aber: Eine Wikiseite ist (leider) keine HTML-Standardseite. Deshalb funzen viele HTML-Befehle nicht oder werden von der Mediawiki-Software falsch interpretiert. So z.B. unvollständige Verweise (wie fehlendes www oder das s an http) und externe Dateinamen.

Diese Seite hier enthielt viele ungültige links und Einbettungen von nicht auf unserem Server liegenden Dateien. Bei der großen Menge war das aufwändig zu reparieren und es sind leider ein paar links verlorengegangen. Über die Versionsgeschichte der Seite sind sie aber wiederzufinden. Die nicht auf unserem Server liegenden Dateien habe ich aus dem Quelltext entfernt, ansonsten habe ich inhaltlich nichts verändert. Erlaubt sind hier nur die auf unserem Server abgelegten Dateien, die mit der entsprechenden Lizenz versehen sind. Dateien, die auf anderen Servern liegen wie z.B. auch bei Wikimedia, sind nicht erlaubt. Alle auf unseren Server hochgeladenen Dateien müssen dem deutschen Urheberrecht entsprechen und unsere Lizenzanforderungen erfüllen. Wo eine Einbindung von nicht eigenen Dateien nicht möglich ist, hilft oft eine Referenzierung durch einen Verweis. Ein Verweis auf eine Seite hier bei Rockinberlin lässt sich einfach durch eckige Klammern erreichen, z.B. so: Wolfgang Billmann.

Rockinberlin liegt jetzt auf einem Server mit geschützter Kommunikation. Dort ist es nicht mehr möglich, sog. "Gemischte Inhalte" sinnvoll anzubieten. Gemischte Inhalte sind Webseiten, deren angezeigte Inhalte z.t. auf verschlüsselten und zum Teil auf unverschlüsselten Servern liegen. Im Browser erhält man dann einen Sicherheitshinweis. Ein Bearbeiten der Webseite per Mediawiki-Software wird dann unmöglich.

Hier funzt es jetzt wieder!

--UweB (Diskussion) 02:33, 20. Apr. 2020 (CEST)

Gerne nochmal: Die eingebetteten Fotos und Videos entsprechen nicht unseren Lizenzvorschriften und dürfen daher nicht auf den Seiten von Rockinberlin gezeigt werden. Selbst gefertigte Fotos bitte zu uns hochladen (siehe Datei hochladen) und dabei mit der geforderten Lizenz versehen. Fotos und andere Medien wie Videos, an denen kein eigenes Urheberrecht besteht, sind nicht erlaubt. Medien von ähnlichen creative-commons-Projekten wie Wikimedia bitte ebenfalls auf unseren Server kopieren und dabei die bei Wikimedia erwähnte Lizenz übernehmen. Bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die Probleme auf anderen Seiten wie z.B. Heideschlößchen und Leierkasten beheben. Thanxx.

--UweB (Diskussion) 01:27, 22. Apr. 2020 (CEST)