Concertbüro Zahlmann

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Firmenlogo

Das Concertbüro Zahlmann / CBZ wurde 1992 von Burghard Zahlmann gegründet und befand sich für viele Jahre in der Warschauer Straße 34 in 10243 Berlin-Friedrichshain. Im Juni 2015 erfolgte ein erster Umzug in die Rotherstraße 16, 10245 Berlin-Friedrichshain nachdem Alexander Zahlmann, seit Oktober 2006 als Geschäftsführer tätig, sich entschloss die Firma wieder zu verlassen, um eine eigene Event-Agentur zu gründen. Nunmehr ist der Standort am Eisenhutweg 116 in 12487 Berlin-Adlershof. Das CBZ ist ein überregional agierender Tourneeveranstalter mit zahlreichen Events vorrangig in Berlin und den östlichen Bundesländern. Der Namensgeber Burghard Zahlmann baute auf seinen Erfahrungen als Abteilungsleiter in der Künstleragentur der DDR auf, wo er für den Einkauf von Künstler*innen aus dem sozialistischen und nicht-sozialistischen Ausland zuständig war. Die Bindung der Künstleragentur an die Staatsideologie der DDR war mitentscheidend für die (Nicht-)Auswahl der in der DDR und Ost-Berlin gastierenden Künstler*innen.

Weblinks


Lade Karte …

Firmensitz Warschauer Straße 34


Lade Karte …

Firmensitz Rotherstraße 16


Lade Karte …

Firmensitz Eisenhutweg 116

Konzerte von Concertbüro Zahlmann als Veranstalter

Es werden 174 Einträge sortiert nach Namen für Concertbüro Zahlmann als Veranstalter gefunden: