Benutzer:Bernd M: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Text ergänzt)
(Profilseite für Nachruf und Kondolenzen vorberietet)
Zeile 1: Zeile 1:
__TOC__
+
[[Datei:Bernd Radowicz.jpg|thumb|400px|right|Portaits von 1972 bis 2018]]
Aus dem Admin ist der Besucher Bernd M geworden, der versucht, mit seiner Krankheit zu leben. Die Geschichte meiner Initiative habe ich [[Rockinberlin:%C3%9Cber_Rockinberlin|hier]] erläutert. [[Datei:Portrait bmr sw.jpg|thumb|400px|right|Portaits von 1972 bis 2018]]
+
 
 +
Ich erblicke 1952 das Berliner Licht der Welt in Tempelhof, werde in SO 36 und SW 61 größer. Besonders die Gegend um den Chamissoplatz war wichtig. Hier bin ich zur Schule gegangen und hatte in der Arndtstraße meine erste eigene Wohnung. Ich studiere Informatik und Mathematik, arbeite für Konzertveranstalter, Kinos, Werbeagenturen und Software-Häuser. Bin nach Jahren im Hessischen in meine Heimatstadt zurückgekehrt. Wohne zur Zeit in Neukölln. Dieses Forum ist zunächst mal eine persönliche Geschichte. Doch ich hoffe, daß es mehr Menschen gibt, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit mir teilen möchten.<br /><br />Rock-Musik hat mein Leben verändert! Das erste Hendrix-Konzert im Sportpalast oder die Strassenschlacht vor der [[Neue Welt|Neuen Welt]] bei Edgar Broughton und Spooky Tooth. Ich habe gerätselt, was &quot;Norwegian Wood&quot; bedeuten könnte. Und gestaunt, wie Country eine Geschichte erzählt, wenn [[6._M%C3%A4rz_1978_Emmylou_Harris_and_The_Hot_Band|Emmylou Harris und ihre Band]] auf der Bühne stehen. Der Blues darf an dieser Stelle nicht fehlen: Albert, B. B. und Freddie. Mir war es vergönnt, die Kings live erleben zu dürfen.<br /><br />Ich bin im Westen Berlins aufgewachsen. Deshalb fehlt mir die Geschichte des Ostens. Ich wäre also besonders dankbar, wenn sich Teilnehmer finden, die sich dieser Sache annehmen.
 +
 
 +
 
 +
Aus dem Admin ist der Besucher Bernd M geworden, der versucht, mit seiner Krankheit zu leben. Die Geschichte meiner Initiative habe ich [[Rockinberlin:%C3%9Cber_Rockinberlin|hier erläutert]].  
 +
 
 +
 
 +
== Video ==
 +
 
 +
{{#ev:youtube|ZCtpT79tghw|450|left|Ein schönes Video von meinem Kreuzberg}}
 +
 
 +
<br style="clear: both"/>
 +
 
 
== Meine Erinnerungen an Konzerte ==
 
== Meine Erinnerungen an Konzerte ==
 
{{#dpl:
 
{{#dpl:
 
   |category    = Konzerte
 
   |category    = Konzerte
   |linksto   = Benutzer:Admin
+
   |linksto     = Benutzer:Admin
 
   |ordermethod = sortkey
 
   |ordermethod = sortkey
 
   |order      = ascending
 
   |order      = ascending
   |columns=3
+
   |columns     = 3
   |rowcolformat=width=100%
+
   |rowcolformat= width=100%
 
}}
 
}}
 +
 +
 
== Persönliche Musik ==
 
== Persönliche Musik ==
 
* Meine erste Single: ''Bin i Radi, bin i König'' von [[w:Petar_Radenkovi%C4%87|Petar Radenković]]<br />
 
* Meine erste Single: ''Bin i Radi, bin i König'' von [[w:Petar_Radenkovi%C4%87|Petar Radenković]]<br />
Zeile 18: Zeile 32:
  
 
Und hier ist meine [[Bernd M|persönliche Playlist]].
 
Und hier ist meine [[Bernd M|persönliche Playlist]].
 +
 +
 +
----
 +
 +
----
 +
 +
 +
== '''Nachruf''' ==
 +
 +
...erscheint hier in Kürze.
 +
 +
 +
== '''Kondolenzen''' ==
 +
 +
[[Datei:Kreuz und Zweig.jpg]]
 +
 +
----

Version vom 2. März 2021, 19:17 Uhr

Portaits von 1972 bis 2018

Ich erblicke 1952 das Berliner Licht der Welt in Tempelhof, werde in SO 36 und SW 61 größer. Besonders die Gegend um den Chamissoplatz war wichtig. Hier bin ich zur Schule gegangen und hatte in der Arndtstraße meine erste eigene Wohnung. Ich studiere Informatik und Mathematik, arbeite für Konzertveranstalter, Kinos, Werbeagenturen und Software-Häuser. Bin nach Jahren im Hessischen in meine Heimatstadt zurückgekehrt. Wohne zur Zeit in Neukölln. Dieses Forum ist zunächst mal eine persönliche Geschichte. Doch ich hoffe, daß es mehr Menschen gibt, die ihre Erlebnisse und Erfahrungen mit mir teilen möchten.

Rock-Musik hat mein Leben verändert! Das erste Hendrix-Konzert im Sportpalast oder die Strassenschlacht vor der Neuen Welt bei Edgar Broughton und Spooky Tooth. Ich habe gerätselt, was "Norwegian Wood" bedeuten könnte. Und gestaunt, wie Country eine Geschichte erzählt, wenn Emmylou Harris und ihre Band auf der Bühne stehen. Der Blues darf an dieser Stelle nicht fehlen: Albert, B. B. und Freddie. Mir war es vergönnt, die Kings live erleben zu dürfen.

Ich bin im Westen Berlins aufgewachsen. Deshalb fehlt mir die Geschichte des Ostens. Ich wäre also besonders dankbar, wenn sich Teilnehmer finden, die sich dieser Sache annehmen.


Aus dem Admin ist der Besucher Bernd M geworden, der versucht, mit seiner Krankheit zu leben. Die Geschichte meiner Initiative habe ich hier erläutert.


Video[Bearbeiten]

Ein schönes Video von meinem Kreuzberg


Meine Erinnerungen an Konzerte[Bearbeiten]


Persönliche Musik[Bearbeiten]

  • Meine erste Single: Bin i Radi, bin i König von Petar Radenković
  • Meine erste LP: Beatles For Sale
  • Meine Lieblingssingle: Mac Arthur Park von Richard Harris
  • Meine Lieblings-LP: Last Record Album von Little Feat
  • Meine Lieblings-Live-LP: It's Too Late To Stop Now von Van Morrison

Und hier ist meine persönliche Playlist.





Nachruf[Bearbeiten]

...erscheint hier in Kürze.


Kondolenzen[Bearbeiten]

Kreuz und Zweig.jpg