Beat-Studio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bild entfernt (warten auf ok des Initiators))
(Text korrigiert und Link eingebaut.)
Zeile 11: Zeile 11:
 
</div>  
 
</div>  
  
Das '''Electronic Beat Studio''' befand sich im Keller einer damaligen Berufsschule in der Pfalzburger Straße 30 in Berlin-Wilmersdorf. Zu Beginn war die technische Ausstattung recht spartanisch. Durch die Finanzierung des Senats und vom Bezirksamt war die Nutzung des Studios kostenlos. Es wurde Ende der 60er Jahre unter der Leitung von [[Thomas Kessler]] für einige Berliner Bands zum Ausgangs- und Treffpunkt ihrer musikalischen Aktivitäten.  <br /> Heute befindet sich dort die "Nelson Mandela School".
+
Das ''' Beat Studio''' befand sich im Keller einer damaligen Berufsschule in der Pfalzburger Straße 30 in Berlin-Wilmersdorf. Zu Beginn war die technische Ausstattung recht spartanisch. Durch die Finanzierung des Senats und vom Bezirksamt war die Nutzung des Studios kostenlos. Es wurde Ende der 60er Jahre unter der Leitung von [[Thomas Kessler]] für einige Berliner Bands zum Ausgangs- und Treffpunkt ihrer musikalischen Aktivitäten.  <br /> Heute befindet sich dort die "Nelson Mandela School".
 +
<br /> Am 4. Dezember 2020 soll dort eine Gedenktafel enthüllt werden, die der Oscar-Preisträger Hans Zimmer gestiftet hat. Darauf wird es jetzt als ''Electronic Beat Studio'' bezeichnet. siehe: [[Anlage:Beat-Studio|Anlage]]
  
 
== Bands und Musiker im Beat-Studio ==
 
== Bands und Musiker im Beat-Studio ==

Version vom 16. November 2020, 15:02 Uhr

Lade Karte …

Das Beat Studio befand sich im Keller einer damaligen Berufsschule in der Pfalzburger Straße 30 in Berlin-Wilmersdorf. Zu Beginn war die technische Ausstattung recht spartanisch. Durch die Finanzierung des Senats und vom Bezirksamt war die Nutzung des Studios kostenlos. Es wurde Ende der 60er Jahre unter der Leitung von Thomas Kessler für einige Berliner Bands zum Ausgangs- und Treffpunkt ihrer musikalischen Aktivitäten.
Heute befindet sich dort die "Nelson Mandela School".
Am 4. Dezember 2020 soll dort eine Gedenktafel enthüllt werden, die der Oscar-Preisträger Hans Zimmer gestiftet hat. Darauf wird es jetzt als Electronic Beat Studio bezeichnet. siehe: Anlage

Bands und Musiker im Beat-Studio[Bearbeiten]

Videos[Bearbeiten]

Video mit Thomas Kessler und Tangerine Dream im Beat-Studio