9. Januar 1972 Can: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Text eingefügt)
(Plakat hinzugefügt)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Konzert
 
{{Infobox Konzert
 
|Titel            =  
 
|Titel            =  
|Datei            =  
+
|Datei            = Can 1972.jpg
|Bildbeschreibung =  
+
|Bildbeschreibung = Plakat © unknown
 +
|Bildbreite      = 250px
 
|Ort              = [[TU Mensa]]
 
|Ort              = [[TU Mensa]]
|Uhrzeit          =  
+
|Uhrzeit          = 20 Uhr
 
|Eintrittspreis  =  
 
|Eintrittspreis  =  
 
|Veranstalter    =  
 
|Veranstalter    =  
Zeile 10: Zeile 11:
 
|Band1a          = Can
 
|Band1a          = Can
 
|Band1b          =  
 
|Band1b          =  
|Band2a          =
 
|Band2b          =
 
|Band3a          =
 
|Band3b          =
 
 
}}
 
}}
'''Erlebnisbericht zum Konzert der CAN vom 9.1.1972'''
 
 
  
 +
== Erinnerungen ==
 
Die alte Mensa der Technischen Universität war zum Bersten voll – überall auf dem nackten Parkett, in den Fensternischen und auf den Treppen saßen langhaarige Jugendliche, meist in Parkas. Geraucht, gekifft wurde, was überhaupt möglich war. An die einzelnen Stücke kann ich mich nicht so gut erinnern, es waren sicher „Spuren“ von ''Mother'' ''Sky, Spoon'' und ''You do right'' dabei. Nach erstem und zweitem Teil begannen die Zugaben, massiv gefordert vom begeisterten Publikum.  
 
Die alte Mensa der Technischen Universität war zum Bersten voll – überall auf dem nackten Parkett, in den Fensternischen und auf den Treppen saßen langhaarige Jugendliche, meist in Parkas. Geraucht, gekifft wurde, was überhaupt möglich war. An die einzelnen Stücke kann ich mich nicht so gut erinnern, es waren sicher „Spuren“ von ''Mother'' ''Sky, Spoon'' und ''You do right'' dabei. Nach erstem und zweitem Teil begannen die Zugaben, massiv gefordert vom begeisterten Publikum.  
  
Zeile 24: Zeile 20:
 
Drei Stunden CAN - ein Wahnsinnskonzert!
 
Drei Stunden CAN - ein Wahnsinnskonzert!
  
Manfred Weiss (im Juli 2013)
+
[[Benutzer:Mwweiss|Manfred Weiss]] (im Juli 2013)
  
=== Weblinks ===
+
== Weblinks ==
* [http://www.spoonrecords.com/ The Official CAN / Spoon Records Website]
+
* [https://www.spoonrecords.com/ The Official CAN / Spoon Records Website]
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band) Can (Band) – Wikipedia]
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band) Can (Band) – Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:1970|72 Can]]
 
[[Kategorie:1970|72 Can]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Can 1972]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Can 1972]]

Version vom 29. Dezember 2019, 14:47 Uhr

9. Januar 1972 Can
Plakat © unknown
Plakat © unknown
Ort TU Mensa
Uhrzeit 20 Uhr
Bands/Künstler
Can

Erinnerungen[Bearbeiten]

Die alte Mensa der Technischen Universität war zum Bersten voll – überall auf dem nackten Parkett, in den Fensternischen und auf den Treppen saßen langhaarige Jugendliche, meist in Parkas. Geraucht, gekifft wurde, was überhaupt möglich war. An die einzelnen Stücke kann ich mich nicht so gut erinnern, es waren sicher „Spuren“ von Mother Sky, Spoon und You do right dabei. Nach erstem und zweitem Teil begannen die Zugaben, massiv gefordert vom begeisterten Publikum.

Dann die Überraschung: Nach zwei Stunden Konzert sind Can zwar erschöpft, aber auch gut drauf…- sie bieten eine weitere Zugabe an, wenn sie denn noch eine längere Pause erhielten. Für die längere Pause gab es dann auch eine längere Zugabe, ca. eine Stunde lang…

Drei Stunden CAN - ein Wahnsinnskonzert!

Manfred Weiss (im Juli 2013)

Weblinks[Bearbeiten]