7. März 1977 Hoelderlin

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
7. März 1977 Hoelderlin
Mit freundlicher Unterstützung von Manfred Weiss
Mit freundlicher Unterstützung von Manfred Weiss
Ort HdK
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstalter Otfried Laur
Bands/Künstler
Hoelderlin bei Wikipedia (deutsch)

Erinnerung[Bearbeiten]

Der Veranstaltungsort passte, denn HOELDERLIN spielten den Krautrock mit vielen klassischen Elementen. Es dominierten die ruhigen Stücke, mit Orgel, Klavier, Geige, Flöte, akustischer Gitarre, häufig mit Beschleunigungen und Tempowechseln. Der Gesang war in englisch. Manche Stücke erinnerten mich an Genesis. Ein Stück hatte den schönen Titel Schwebebahn. Schön war übrigens auch, dass ich bei s-f-beat eine Freikarte zum Konzert gewonnen hatte.--Mwweiss (Diskussion) 19:43, 10. Aug. 2017 (CEST)