6. April 1976 Eröffnungsparty für den Palast der Republik

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
EIN BLUMENSTRAUSS ALS DANKESCHÖN
Ort Palast der Republik,
Großer Saal
und weitere Ballräume
Quelle Beiheft der Palast-Chronik [1], S. 2
Bands/Künstler
Nina Hagen
ETC.
Fontanas
Brot und Salz
Uve-Schikora-Combo

Unter dem Titel EIN BLUMENSTRAUSS ALS DANKESCHÖN fand an den vier Tagen 27. März / 2. April / 6. April und 10. April 1976 eine festliche Veranstaltung für die Erbauer*innen des Palastes statt. Neben den in der Konzertebox erwähnten Künster*innen und Bands waren noch u.a. div. Schlagersänger*innen (zu denen zu diesem Zeitpunkt sicher auch noch Nina Hagen zählte), aber auch Manfred Krug beteiligt.

Weblinks[Bearbeiten]

Anmerkung[Bearbeiten]

  1. Thomas Beutelschmidt, Julia M. Novak (Hg.): Ein Palast und seine Republik. Hier: Beiheft von Heinz Günter Behnert: Veranstaltungen im Großen Saal und im Theater im Palast. VEB Verlag für Bauwesen, 2001