30. September 1975 Santana

Aus Rockinberlin
Version vom 11. August 2022, 18:47 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
30. September 1975 Santana
Mit freundlicher Unterstützung von Uwe Behm
Mit freundlicher Unterstützung von Uwe Behm
Ort Deutschlandhalle
Uhrzeit 20 Uhr
Eintrittspreis 17,- DM AK / 15,- DM VVK
Veranstalter Lippmann+Rau / Deutschlandhalle GmbH
Bands/Künstler
Santana
Vorprogramm Earth, Wind & Fire
Plakat mit freundlicher Unterstützung Peter S. © unknown


Erinnerung[Bearbeiten]

Eines der seltenen Konzerte, bei dem die Band im Vorprogramm, wie man es damals nannte, die Messlatte sehr hoch legte. Earth, Wind & Fire brachten ein echtes Feuerwerk auf die Bühne. Mit den Sängern Maurice White und Philip Bailey und viel Percussion wurde eine äußerst dynamische Soul-Funk-Jazz-Mischung präsentiert, die das Publikum sofort packte. Danach hatte es der gute Carlos schwer. So gibt es auch Jörg Alisch, Berichterstatter für den Abend, wieder. Ich glaube, es war auch der verblüffende einmalige Einsatz eines vertikal rotierenden Schlagzeugs, den ich erlebt habe.--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 17:48, 23. Sep. 2015 (CEST)

Weiteres Ticket[Bearbeiten]

Santana 30.9.75.jpg


Weblinks[Bearbeiten]

Bericht[Bearbeiten]

Bericht von Jörg Alisch in Der Abend

load PDF