30. November 1985 Diva Bleux + Plan B

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
30. November 1985
Diva Bleux + Plan B
Ort Villa Kreuzberg
Uhrzeit 20.00 Uhr
Veranstalter Villa Kreuzberg
Bands/Künstler
Diva Bleux
Plan B

Berichte[Bearbeiten]

„Die Vorbilder lassen grüßen“ in „Die Wahrheit“ vom 3. Dezember 1985 von Henry Steinhau über das Konzert in der Villa Kreuzberg.

Quelle: Artikel aus Privatarchiv Eku Wand


Erinnerungen[Bearbeiten]

2014 erinnert sich Henry Steinhau dazu: „… ich verbringe mal wieder Zeit mit meinem Lebensprojekt (Buch über das Quartier Latin, Westberlin. Anm.: 2018 erschienen[1]) und da habe ich nun doch diesen kleinen Artikel gefunden, in dem ich (als H.T.) über Diva Bleux geschrieben habe, im Dezember 1985 (das ist nun 29 Jahre her, schluck!).

Naja, er ist erstens kurz und zweitens war ich damals wenig von Diva Bleux beeindruckt, von Plan B ebenso wenig. Dieses Fehlurteil ist eindeutig meinem mangelnden Sachverstand als 23-jähriger Nachwuchs-Kritiker zuzuschreiben. Ich vergebe mir also nachträglich selber das Prädikat „ahnungsloser Banause“ …“

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Marco Saß, Henry Steinhau (Hrsg.): Quartier Latin – Berlins legendärer Musikladen 1970-1989. L&H Verlag, Berlin 2018, ISBN 978-3-939629-57-3.

Weblinks[Bearbeiten]