30. Dezember 2008 „Das subversive Gipfeltreffen“ (Renft & Scherben)

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
30. Dezember 2008
„Das subversive Gipfeltreffen“
(Renft & Scherben)
Plakat © unknown
Plakat © unknown
Ort Zelt am Autohaus Weller (Kreuzberg Mehringdamm 20-28)
Uhrzeit 20 Uhr
Eintrittspreis 33 €
Bands/Künstler
Renft
Ton Steine Scherben Family
Gastsänger bei „Lass uns das Ding drehn“ Arno „Dagobert“ Funke
Vorprogramm: Ret Marut mit Bernd Michael Lade + Maria Simon

Renft und die Scherben trafen sich erstmals zu einem gemeinsamen Konzert, einem „Subversiven Gipfeltreffen“. Anlass war das 50-jährige Bandjubiläum von Renft. Renft spielte mit Sänger Thomas „Monster“ Schoppe; zur Scherben Family gehörten Kai Sichtermann (Bass) mit Sänger Marius del Mestre und dessen Sohn Marlon. Das Konzert war ursprünglich für die Max Schmeling Halle geplant; wurde dann aber in ein Bierzelt verlegt, das auf dem Gelände des Autohauses Weller stand – und immerhin 700 Gästen Platz bot. Doch das Zelt erwies sich als zu wenig Lärm-gedämpft: Die Polizei beendete das Konzert nach Anwohnerbeschwerden und ließ nur noch einen Song zu, den die Rocklegenden aus Ost und West dann gemeinsam spielten: „Helden“ (Heroes) von David Bowie.

Weblinks[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]