29. Mai 1970 Deep Purple: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Weblinks erneuert)
K (Textersetzung - „Plakat mit freundlicher Genehmigung von Peter Schlinke“ durch „Copyright: unknown“)
Zeile 16: Zeile 16:
 
|Band3b          =  
 
|Band3b          =  
 
}}
 
}}
[[Datei:Deep purple 29 Mai 1970 Neue Welt Berlin.jpg|thumb|200px|left||Plakat mit freundlicher Genehmigung von Peter Schlinke]]
+
[[Datei:Deep purple 29 Mai 1970 Neue Welt Berlin.jpg|thumb|200px|left||Copyright: unknown]]
 
<br style="clear: both" />
 
<br style="clear: both" />
  

Version vom 14. März 2019, 17:08 Uhr

29. Mai 1970 Deep Purple
Archiv Bernd M. Radowicz
Archiv Bernd M. Radowicz
Ort Neue Welt
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis 8,- DM
Bands/Künstler
Deep Purple
Support Orange Peel


Erinnerungen von Andreas N.[Bearbeiten]

Ja, kann mich noch erinnern, Absperrgitter vor der Neuen Welt. Rumspüren, wo man vielleicht reinklettern konnte. Schliesslich wurde gestürmt.
In dem Tumult schlüpfte ich mit rein...
Das Konzert war eher grauslig. Ein furchtbarer Sound, der Sänger Ian Gillan eher neben sich. Es wurden Stücke vom neuen Album 'Deep Purple in Rock' gespielt. Trauriger Höhepunkt: Child in Time, wo Gillan fast die Stimme verlor. Jedenfalls lag mehr als ein Ton daneben.
Durch den 'süsslichen' Rauch wurde allerdings auch dieses Konzert zum umjubelten Ereignis.

Erst später auf der LP zeigte sich die Stärke der einzelnen Tracks. Aber ich kenne einige Bootlegs der Band, wo sie mindestens genauso danebenlagen...

Weblinks[Bearbeiten]