29. Juni 1989 Paul Simon

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
29. Juni 1989
Paul Simon
The Graceland Tour
29. Juni 1989 Paul Simon The Graceland Tour
Ort Waldbühne
Uhrzeit 19.30 Uhr
Eintrittspreis 48,- DM AK
40,- DM VVK + Geb.
Veranstalter MaMa Concerts & Lippmann+Rau /
concert concept
Bands/Künstler
Paul Simon & Band
Spec. Guest Miriam Makeba
Gastmusiker
Hugh Masekela
Ladysmith Black Mambazo

Simon Paul 1989.jpg

Plakat © unknown

Berichte[Bearbeiten]

  • in der Berliner Morgenpost vom 1. Juli 1989
    mit freundlicher Unterstützung vom Landesarchiv Berlin

load PDF

Erinnerungen[Bearbeiten]

Möchte nur kurz erwähnen, welchen großen Spaß das Paul Simon-Konzert vom 29. Juni 1989 in der Waldbühne gemacht hatte.

Die Stimmung war von Anfang an sehr positiv, aber als Paul mit der singenden und tanzenden Herren-Front-/Backband den Song „Call me Al“ ansetzte, „tobte“ die Waldbühne vor Freude. Jeder und alles erhob sich von den Bänken und sang und tanzte mit! Was Paul Simon dazu verleitete, es gleich noch einmal zu wiederholen.
Alle Künstler und Musiker sangen/spielten einfach nur gut und wir waren glücklich !

Roswitha Hendrick im Juli 2020

Fotos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]