28. Oktober 1973 Floh de Cologne

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucky Strike
Ort Quartier Latin
Eintrittspreis 4.- DM
Bands/Künstler
Floh de Cologne

Die Flöhe konzertierten auch am gestrigen Tag.

Weblinks[Bearbeiten]

Erinnerungen[Bearbeiten]

Lucky Strike

„Das beste Konzert der ’Flöhe’, das ich erlebt habe. Gut nachzuvollziehen ist es auf der gleichnamigen Doppel-LP, denn die technisch hervorragende Gruppe spielte konzentriert und glasklar. Abwechslungsreiche, bitterböse (Deine Freiheit, Freie Marktwirtschaft), aber meist auch lustige Stücke (Wenn ich einmal reich bin, Die Wirtschaft ist jetzt in Gefahr, Der Löwenthaler). Charakteristisch der mehrstimmige Gesang, begleitet von einer unnachahmlichen Orgel. Und am Schluss des Konzerts gab es dann (immer) den Aufruf, sich politisch zu organisieren. “

Manfred Weiss (im Oktober 2014)