28. Januar 1970 The Who

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
28. Januar 1970 The Who
Archiv Bernd M. Radowicz
Archiv Bernd M. Radowicz
Ort Theater des Westens
Uhrzeit 23:30 Uhr
Bands/Künstler
The Who
Plakat mit freundlicher Unterstützung von Peter Sch. © unknown


Erinnerungen[Bearbeiten]

Erinnerungen von Bernd Radowicz[Bearbeiten]

Gegen 23.30 Uhr werden die ehrwürdigen Gewölbe des Theater des Westens von ungewohnten Schallwellen erschüttert. Ich sitze hoch im Rang und sehe fast von oben auf die Bühne, wo Roger Daltrey das Mikrofon fliegen lässt. Die Band spielt das Tommy-Album, dazu ein paar Klassiker.--Bernd, der Radowicz 08:14, 25. Dez. 2011 (CET)

Erinnerungen von Peter Schlinke[Bearbeiten]

...dieses Tommy-Konzert im Theater des Westens, war bereits ausverkauft. Erst dachten wir "Pech gehabt" - dann aber öffnete sich eine Seitentür des Theaters und alle die wie wir keine Karten hatten, strömten hinein. Es war nachher so voll, hätte man jemand einen sachten Schubs gegeben, wären gleich ein Dutzend eine Etage tiefer gefallen. Aber zum Glück ist nichts passiert. – Peter Schlinke im Mai 2021

Fotos[Bearbeiten]

Bericht[Bearbeiten]

von Klaus Achterberg aus Privatarchiv Peter Schlinke

load PDF

Weblinks[Bearbeiten]