26. Oktober 1991 Polit-Festival (Die Toten Hosen, Phillip Boa And The Voodooclub, u. a.): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ticket und Daten hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Konzert
 
{{Infobox Konzert
|Titel            = "Ich bin ein Ausländer"- Polit-Festival<br />Die Toten Hosen, Phillip Boa And The Voodooclub, u. A.
+
|Titel            = "Ich bin ein Ausländer"- Polit-Festival<br />Die Toten Hosen, Phillip Boa And The Voodooclub, u. a.
|Datei            =  
+
|Datei            = Ich bin ein Ausländer 1991-10-26.jpg
|Bildbeschreibung =  
+
|Bildbeschreibung = mit herzlichen Dank an Klaus Brettschneider
|Bildbreite      = 200px
+
|Bildbreite      = 270px
 
|Ort              = [[Deutschlandhalle]]
 
|Ort              = [[Deutschlandhalle]]
|Uhrzeit          =  
+
|Uhrzeit          = 17.00 Uhr
|Eintrittspreis  = Nix
+
|Eintrittspreis  = 20,- DM VVK/AK + Geb.
|Veranstalter    =  
+
|Veranstalter    = [[Loft Concerts]] + [[Downtown]]
 
|Quelle          = [http://www.phillipboa.de/live/archiv/index.php Tour Archiv Phillip Boa]; <br/>Neue Zeit 28.10.91, S. 18
 
|Quelle          = [http://www.phillipboa.de/live/archiv/index.php Tour Archiv Phillip Boa]; <br/>Neue Zeit 28.10.91, S. 18
 
|Bands
 
|Bands
Zeile 58: Zeile 58:
 
|Setlist8b        =  
 
|Setlist8b        =  
 
}}
 
}}
 +
 
Bei einem Aktionstag unter dem Motto "Ich bin ein Ausländer" präsentierten die Moderatoren Ron Williams und Steffen Simon vor rund 10.000 Gästen 15 Bands . Die Show wurde in den 3. TV-Programmen übertragen.
 
Bei einem Aktionstag unter dem Motto "Ich bin ein Ausländer" präsentierten die Moderatoren Ron Williams und Steffen Simon vor rund 10.000 Gästen 15 Bands . Die Show wurde in den 3. TV-Programmen übertragen.
  

Version vom 25. Oktober 2021, 09:43 Uhr

"Ich bin ein Ausländer"- Polit-Festival
Die Toten Hosen, Phillip Boa And The Voodooclub, u. a.
mit herzlichen Dank an Klaus Brettschneider
mit herzlichen Dank an Klaus Brettschneider
Ort Deutschlandhalle
Uhrzeit 17.00 Uhr
Eintrittspreis 20,- DM VVK/AK + Geb.
Veranstalter Loft Concerts + Downtown
Quelle Tour Archiv Phillip Boa;
Neue Zeit 28.10.91, S. 18
Bands/Künstler
Die Toten Hosen
Phillip Boa And The Voodooclub
Crowded House
Paul Young
Maxi Priest
Roachford
Plan B
Michele Baresi
Poems for Laila
Fury in the Slaughterhouse
The Jeremy Days
Heroes del Silencio
Alison Moyet
Beats International
Abwärts
Setlist
Die Toten Hosen
Phillip Boa And The Voodooclub
Crowded House
Paul Young
Maxi Priest
Roachford
Plan B

Bei einem Aktionstag unter dem Motto "Ich bin ein Ausländer" präsentierten die Moderatoren Ron Williams und Steffen Simon vor rund 10.000 Gästen 15 Bands . Die Show wurde in den 3. TV-Programmen übertragen.

Für Phillip Boa And The Voodooclub war das der dritte Berliner Auftritt in 1991, nach dem 20. April in der Neuen Welt und dem 26. September im Tempodrom.

Bericht[Bearbeiten]

Spiegel-Interview mit Campino anlässlich des Polit-Festivals "Ich bin ein Ausländer" in der Deutschlandhalle.


load PDF

Weblinks[Bearbeiten]