26. Oktober 1974 Ekseption

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
26. Oktober 1974
Ekseption
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Philharmonie
Uhrzeit 15:30 Uhr
Veranstalter Wolfgang Jänicke
Bands/Künstler
Ekseption

1974 Ekseption.jpg

Plakat © unknown

Flyer des Veranstalters

Erinnerung[Bearbeiten]

„Welch ‚unchristliche’ Zeit für ein Rockkonzert – und dazu das bekannte akustische Problem mit verstärkerunterstützter Rockmusik im Scharounbau waren zwar Handicaps für die holländische Gruppe EKSEPTION. Andererseits passte das Musikkonzept der ‚modernisierten Klassiker’ wieder recht gut: Rock meets Classic. Und das konnte die Band noch sehr gut, obwohl ich sie insgesamt (an einzelne Stücke habe ich keine Erinnerung mehr) 1972 und 1973 in der Waldbühne - noch mit dem ‚Keyboard-König’ Rick van der Linden - eindeutig besser empfand.

Aber vielleicht war das damals auch nur der besseren Luft geschuldet…“--Mwweiss (Diskussion) 08:52, 22. Mai 2017 (CEST)

Bericht[Bearbeiten]

Bericht von Jörg Alisch in Der Abend

load PDF

Weblinks[Bearbeiten]