26. Januar 1977 Puhdys

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
25. + 26. Januar 1977
Puhdys
Tourplakat © unknown
Tourplakat © unknown
Ort Quartier Latin
Eintrittspreis 5,- DM
Quelle Quartier-Buch [1], S. 344 f.
Bands/Künstler
Puhdys (DDR)

Die Puhdys gaben 1977 mindestens sechs Konzerte in Berlin, darunter allein vier im Quartier Latin. Nach dem Konzert vom 19. Januar im Ost-Berliner Friedrichstadt-Palast, folgten dann die ersten drei Auftritte in West-Berlin.
So spielten sie am 25. Januar und 26. Januar im Quartier Latin (siehe Bericht dazu in Der Abend), und dann noch einmal am 18. Juni in der Berliner Philharmonie. Die Auftritte gestern und heute im Quartier Latin dürften das erste Gastspiel einer DDR-Rockband gewesen sein, nachdem in den Jahren zuvor schon Bands aus Ungarn und Polen dort auftraten.[2] Im Dezember gastierten die Puhdys erneut für zwei Konzerte im Quartier Latin.

Videos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Berichte[Bearbeiten]

Bericht von Jörg Alisch in Der Abend

load PDF

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Marco Saß, Henry Steinhau: Quartier Latin. Berlins legendärer Musikladen 1970- 1989. L&H Verlag, Berlin 2018 .
  2. Aus den Bereichen Jazz, Folklore und Liedermacherei waren ebenfalls vorher schon DDR-Künstler*innen im Quartier Latin zu Gast.