24. Januar 1990 Hansi Biebl Band, Die Zöllner, Karussell, Rio Reiser, Pankow, Engerling u.a.

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
24. Januar 1990 Hansi Biebl Band, Die Zöllner, Karussell, Rio Reiser, Pankow, Engerling u.a.
Ort Palast der Republik, Großer Saal
Quelle Beiheft der Palast-Chronik [1], S. 36
Bands/Künstler
Hansi Biebl Band
Die Zöllner
Karussell
Rio Reiser
Pankow
Engerling

Vom 16. – 27. Januar 1990 hatte mal wieder die JUGEND IM PALAST den Vortritt. Unter dem irritierenden Titel „Einer trage des anderen Last“ kam es zu einer Melange der rechts erwähnten ost- und westdeutschen bzw. ehemalig ausgereisten DDR-Künstler*innen, zu denen sich auch Vertreter*innen der leichteren Muse gesellten. Rio Reiser soll dabei von den Musikern von Pankow begleitet worden sein.

Weblinks


Anmerkungen

  1. Thomas Beutelschmidt, Julia M. Novak (Hg.): Ein Palast und seine Republik. Hier: Beiheft von Heinz Günter Behnert: Veranstaltungen im Großen Saal und im Theater im Palast. VEB Verlag für Bauwesen, 2001