24. Januar 1990 Hansi Biebl Band, Die Zöllner, Karussell, Rio Reiser, Pankow, Engerling u. a.

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
24. Januar 1990 Hansi Biebl Band, Die Zöllner, Karussell, Rio Reiser, Pankow, Engerling u. a.
Ort Palast der Republik, Großer Saal
Quelle Beiheft der Palast-Chronik [1], S. 36
Bands/Künstler
Hansi Biebl Band
Die Zöllner
Karussell
Rio Reiser
Pankow
Engerling

Vom 16. – 27. Januar 1990 hatte mal wieder die JUGEND IM PALAST den Vortritt. Unter dem irritierenden Titel „Einer trage des anderen Last“ kam es zu einer Melange der rechts erwähnten ost- und westdeutschen bzw. ehemalig ausgereisten DDR-Künstler*innen, zu denen sich auch Vertreter*innen der leichteren Muse gesellten. Rio Reiser soll dabei von den Musikern von Pankow begleitet worden sein.

Weblinks[Bearbeiten]


Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Thomas Beutelschmidt, Julia M. Novak (Hg.): Ein Palast und seine Republik. Hier: Beiheft von Heinz Günter Behnert: Veranstaltungen im Großen Saal und im Theater im Palast. VEB Verlag für Bauwesen, 2001