24. Januar 1971 Jethro Tull

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
24. Januar 1971 Jethro Tull
Archiv Bernd M. Radowicz
Archiv Bernd M. Radowicz
Ort Deutschlandhalle
Uhrzeit 19:00 Uhr
Eintrittspreis 9,- DM
Veranstalter Lippmann & Rau
Deutschlandhalle GmbH
Bands/Künstler
Jethro Tull
Vorprogramm Tir Na Nog
Setlist
Jethro Tull

Jethro Tull 1971.jpg

Plakat mit freundlicher Unterstützung von Peter Sch. © unknown

Berichte[Bearbeiten]

Bericht im Spandauer Volksblatt (vermutlich vom 26. Januar 1971), aus: Archiv M. Weiss


load PDF

Erinnerungen[Bearbeiten]

Erinnerung Bernd Radowicz[Bearbeiten]

Leider ist Mick Abrahams nicht mehr dabei. Und irgendwie geht mir die Show von Ian Anderson mit seinem Gehüpfe auf einem Bein auf die Nerven. Bernd M. Radowicz im Mai 2010

Erinnerung M. Weiss[Bearbeiten]

„Dies war mein erstes, legal bezahltes Rockkonzert (nach dem missglückten Auftakt vom 22.10.70/Spooky Tooth). Im Vorprogramm - für mich härteren Rockfan etwas irritierend - die irische Folkgruppe Tír na nÓg.

Von Jethro Tull war ich recht begeistert, erstmals hörte ich längere Improvisationen an Schlagzeug/Gitarre/Querflöte – und auch Irrwisch Ian Anderson mochte ich auf Anhieb.

An das musikalische Programm erinnere ich mich nicht gut, aber sicher waren vom aktuellen Album Aqualung der Titelsong, Crosseyed Mary, My God – und natürlich auch Locomotive breath dabei.“--Mwweiss (Diskussion) 20:18, 20. Apr. 2017 (CEST)


Weblinks[Bearbeiten]