24. August 1974 Spandauer Rock-Meeting ’74 (Friends, Gethsemaneh, 1848)

Aus Rockinberlin
Version vom 24. August 2022, 09:45 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
24. August 1974
Spandauer Rock-Meeting ’74
(Friends, Gethsemaneh, 1848)
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Schützenhof Spandau
Uhrzeit 16:00 Uhr
Eintrittspreis 4,- DM
Bands/Künstler
Friends
Gethsemaneh
1848
u.a.m.

Erinnerung[Bearbeiten]

„Das erste Mal war ich am 14. September 1973 zu einem Rock Wettbewerb in den alt-ehrwürdigen Spandauer Schützenhof gekommen. Damals nahmen u. a. Friends und Granny Smith teil; letztere hatten damals (glaube ich) den Wettbewerb gewonnen.

Auch bei meinem zweiten Besuch der malerischen Villa in Hakenfelde waren mehrere Gruppen zu hören, darunter erneut Friends, sowie Gethsemaneh und 1848. Das Publikum war ziemlich überschaubar, weil die Berliner wohl den weiten Weg scheuten – und der Straßenbahnbetrieb (die Endhaltestelle/Wendeschleife befand sich direkt vor dem Schützenhof) war ja tragischerweise (!) schon seit 1967 eingestellt.“--Mwweiss (Diskussion) 12:49, 12. Mai 2017 (CEST)