2. April 1974 Focus, Earth & Fire

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
2. April 1974 Focus, Earth & Fire
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Philharmonie
Uhrzeit 20.00
Eintrittspreis 8.- DM
Veranstalter Konzertdirektion Adler
Bands/Künstler
Focus
Earth & Fire

Erinnerungen[Bearbeiten]

„Wieder mal etwas Neues: Mein erster Besuch in der Philharmonie – zu einem Rockkonzert! Es sollten noch einige wenige hier erfolgen, aber die fremde Akustik und die steife Atmosphäre qualifizierten den Scharounbau nicht gerade als Rockmusik-Spielstätte.

Beim holländischen Doppelkonzert traten zunächst Earth & Fire auf. An deren zauberhaften Auftritt in der Waldbühne am 28.8.1971 beim All-Music-Festival erinnerte ich mich noch lebhaft, wurde aber durch einen ‚biederen’, poppigen Auftritt enttäuscht.

Auch die ‚Hauptgruppe’ FOCUS konnte lediglich ihre handwerkliche Qualität rund um ihren damaligen Hit Hocus Pocus (mit dem dominierenden Flötisten Thijs van Leer) beweisen.“--Mwweiss (Diskussion) 11:27, 5. Mai 2017 (CEST)

Weblinks[Bearbeiten]