19. April 1978 Alto

Aus Rockinberlin
Version vom 19. April 2021, 06:21 Uhr von Detlef Lu (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
19. April 1978 Alto
Plakat © unknown
Plakat © unknown
Ort Yorck Kino
Uhrzeit 20 Uhr
Eintrittspreis 7.- DM
Veranstalter York Concerts
Bands/Künstler
ALTO Pappert & Band
Progammflyer Mit freundlicher Unterstützung von Manfred Weiss


Erinnerung[Bearbeiten]

Die Band ALTO war von Johannes Pappert nach seinem Ausscheiden aus KRAAN 1977 gegründet worden. Die Gruppe war nicht sehr erfolgreich und hat zwei LPs herausgebracht, von denen die erste (‚ALTO‘) im Yorck-Kino (einem sehr selten rein musikalisch bespielten Ort!) vorgestellt wurde. Außer Johannes spielten bei diesem Konzert auch noch zwei weitere KRAAN-Musiker mit, so dass hier - zu meiner Freude als KRAAN-Fan - große musikalische Ähnlichkeiten zu hören waren. Trotzdem war die Stimmung im halbvollen Kinosaal kaum vergleichbar zu der großartigen im Quartier Latin, wenn dort KRAAN auftrat.--Mwweiss (Diskussion) 16:02, 6. Okt. 2017 (CEST)

Diskografie[Bearbeiten]