15. September 1965 Rolling Stones

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bravo präsentiert
Bravo präsentiert
Ort Waldbühne
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis Unterring: 10 DM, 8 DM im VVK;
Mittelring: 9 DM, 7 DM im VVK;
Oberring: 8 DM, 6 DM im VVK
Veranstalter Karl Buchmann
Bands/Künstler
The Rolling Stones
Vorprogamm Team Beats Berlin
Die Rattles
The Rackets
Die Rivets
Didi und die ABC-Boys
Plakat © unknown
Zeitungsanzeige


Erinnerungen[Bearbeiten]

Erinnerung Bernd Radowicz[Bearbeiten]

Das legendäre Konzert der Rolling Stones in der Waldbühne. Ich bin Dreizehn und meine Mutter verbietet mir, zu den bösen Buben zu gehen. Am nächsten Tag hält sie mir die Zeitung unter die Nase: "Siehst Du! Ich hatte Recht. Nur Krawall!" --Bernd, der Radowicz 15:16, 20. Jan. 2011 (CET)

weitere Erinnerungen[Bearbeiten]

Zeitungsberichte[Bearbeiten]

Sogar das „Neue Deutschland“, Zentralorgan der SED, äußert sich und schreibt: „Die Schlacht in der Waldbühne soll auf lebensgefährliche Schlachten vorbereiten. Vernebelte Köpfe und nackte Gewalt waren schon immer die besten Bundesgenossen derer, die Deutschlands Jugend in zwei Weltkriege trieben.“


load PDF


load PDF


load PDF