13. März 1970 Pink Floyd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link geändert)
K
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Konzert
 
{{Infobox Konzert
 
|Titel            =  
 
|Titel            =  
|Datei            =  
+
|Datei            = Floyd_13.3.70_mit_doppelter_Rückseite.jpg
|Bildbeschreibung =  
+
|Bildbeschreibung = Ticket mit doppelter Rückseite
 +
|Bildbreite      = 300px
 
|Ort              = [[Audimax der TU]]
 
|Ort              = [[Audimax der TU]]
|Uhrzeit          =  
+
|Uhrzeit          = 19.00 Uhr
|Eintrittspreis  =
+
|Eintrittspreis  = 12 DM
|Veranstalter    =  
+
|Veranstalter    = Peter Hauke Management / <br/>"Zu Gast in Berlin"
 
|Bands
 
|Bands
|Band1a          = Pink Floyd
+
|Band1a          = {{WikilinkDE|Pink Floyd}}
 
|Band1b          =  
 
|Band1b          =  
 
|Setlist
 
|Setlist
Zeile 29: Zeile 30:
 
|Setlist9a        = Atom Heart Mother
 
|Setlist9a        = Atom Heart Mother
 
|Setlist9b        =  
 
|Setlist9b        =  
|Setlist10a       = Blues
+
|Setlist10a       = Blues
|Setlist10b       =  
+
|Setlist10b       =  
 
}}
 
}}
Ein legendäres Konzert! Schon beim Einlaß spielen sich dramatische Szenen ab. Wer nicht einigermaßen robust ist, bekommt Angst, zerquetscht zu werden. Entschädigt wird man durch einen Auftritt allererster Güte. Ohne jeden Firlefanz, ohne Light-Show, im grellen Licht eines Hörsaals zeigt die Band, was &#039;psychedelic&#039; bedeuten kann.
+
 
 +
[[Datei:Pink Floyd 1970.jpg|thumb|400px|left|Plakat © unknown]]
 +
<br style="clear: both"/>
 +
 
 +
== Erinnerungen ==
 +
Ein legendäres Konzert! Schon beim Einlaß spielen sich dramatische Szenen ab. Wer nicht einigermaßen robust ist, bekommt Angst, zerquetscht zu werden. Entschädigt wird man durch einen Auftritt allererster Güte. Ohne jeden Firlefanz, ohne Light-Show, im grellen Licht eines Hörsaals zeigt die Band, was &#039;psychedelic&#039; bedeuten kann.--[[Benutzer:Bernd M|Bernd M]] ([[Benutzer Diskussion:Bernd M|Diskussion]]) 10:28, 17. Aug. 2020 (CEST)
 +
----
 +
 
 +
Andreas N.:
 +
 
 +
Wer zu ängstlich war, konnte auch noch ausserhalb des Audimax das Concert verfolgen. Da waren nämlich diverse Boxen aufgebaut, die den Gig nach draussen übertrugen. Ein vorbildlicher Service! Ansonsten hatte ich bei dem Concert das Gefühl, eher im Kino zu sitzen (wegen der Bestuhlung).
 +
----
 +
 
 
<br />Als Nick Mason bei seinem letzten Besuch in der Stadt zu diesem Konzert befragt wurde, hat er sich dazu geäußert: [http://www.pulse-and-spirit.com/news/nick-mason-berlin-kulturkaufhaus-dussmann/ Interview]
 
<br />Als Nick Mason bei seinem letzten Besuch in der Stadt zu diesem Konzert befragt wurde, hat er sich dazu geäußert: [http://www.pulse-and-spirit.com/news/nick-mason-berlin-kulturkaufhaus-dussmann/ Interview]
== Erinnerungen von Andreas N. ==
+
 
Wer zu ängstlich war, konnte auch noch ausserhalb des Audimax das Concert verfolgen. Da waren nämlich diverse Boxen aufgebaut, die den Gig nach draussen übertrugen. Ein vorbildlicher Service! Ansonsten hatte ich bei dem Concert das Gefühl, eher im Kino zu sitzen(wegen der Bestuhlung).
+
 
 +
 
 +
== weiteres Plakat mit Autogrammen ==
 +
 
 +
<gallery widths=300px heights=430px perrow=2 caption=>
 +
Datei: Pink floyd 13 1970 audimax der tu berlin.jpg|Mit freundlicher Unterstützung von Peter Sch.
 +
</gallery>
 +
 
 +
<br style="clear: both" />
 +
 
 +
== Diskografie ==
 +
* [https://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd Diskografie auf Discogs]
 +
 
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
[http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd Pink Floyd – Wikipedia]
+
* [https://www.pulse-and-spirit.com/konzert-tour-setlist/13-3-1970-pink-floyd-berlin-audimax-der-tu/ Konzertbericht]
 +
* [http://www.pulse-and-spirit.com/ Puls & Spirit Fanbasis]
  
 
[[Kategorie:1970|70 Pink Floyd]]
 
[[Kategorie:1970|70 Pink Floyd]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Pink Floyd 1970]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Pink Floyd 1970]]

Version vom 13. März 2021, 16:18 Uhr

13. März 1970 Pink Floyd
Ticket mit doppelter Rückseite
Ticket mit doppelter Rückseite
Ort Audimax der TU
Uhrzeit 19.00 Uhr
Eintrittspreis 12 DM
Veranstalter Peter Hauke Management /
"Zu Gast in Berlin"
Bands/Künstler
Pink Floyd bei Wikipedia (deutsch)
Setlist
Astronomy Domine
Careful With That Axe Eugene
Cymbaline
A Saucerful Of Secrets
The Embryo
Interstellar Overdrive
Set The Controlson for the Heart of the Sun
Rick, Richard, Richard, are you ready?
Atom Heart Mother
Blues
Plakat © unknown


Erinnerungen[Bearbeiten]

Ein legendäres Konzert! Schon beim Einlaß spielen sich dramatische Szenen ab. Wer nicht einigermaßen robust ist, bekommt Angst, zerquetscht zu werden. Entschädigt wird man durch einen Auftritt allererster Güte. Ohne jeden Firlefanz, ohne Light-Show, im grellen Licht eines Hörsaals zeigt die Band, was 'psychedelic' bedeuten kann.--Bernd M (Diskussion) 10:28, 17. Aug. 2020 (CEST)


Andreas N.:

Wer zu ängstlich war, konnte auch noch ausserhalb des Audimax das Concert verfolgen. Da waren nämlich diverse Boxen aufgebaut, die den Gig nach draussen übertrugen. Ein vorbildlicher Service! Ansonsten hatte ich bei dem Concert das Gefühl, eher im Kino zu sitzen (wegen der Bestuhlung).



Als Nick Mason bei seinem letzten Besuch in der Stadt zu diesem Konzert befragt wurde, hat er sich dazu geäußert: Interview


weiteres Plakat mit Autogrammen[Bearbeiten]


Diskografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]