11. Juni 1988 Sting

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
11. Juni 1988 Sting
aus Privatarchiv Detlef Lu
aus Privatarchiv Detlef Lu
Ort Waldbühne
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstalter Shooter & Klein /
concert concept
Bands/Künstler
Sting & Band
Setlist
Sting & Band

Sting Poster 1988.jpg

Plakat © unknown

Berichte[Bearbeiten]

  • Ankündigung in der Berliner Morgenpost vom 9. Juni 1988
    mit freundlicher Unterstützung von Peter E. Müller

load PDF

  • Bericht von Peter E. Müller Berliner Morgenpost vom 14. Juni 1988
    mit freundlicher Unterstützung vom Landesarchiv Berlin

load PDF

Erinnerungen[Bearbeiten]

Ich habe das Konzert als Fantastisch in Erinnerung behalten. Sting befand sich damals in seiner Jazz Phase und hatte ein relativ großes Ensemble von Musikern auf dieser Tour. Einer war ein recht junger (27) Saxofonspieler mit Namen Branford Marsalis. Den Namen habe ich seither nicht wieder vergessen. Sting beendete das Konzert mit einer Rendition des Brecht/Weil Liedes Mackie Messer aus der "Drei Groschen Oper" welche er auf deutsch sang und das Publikum war begeistert.

Berndt Luchterhand (April 2021)

Fotos[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]