10. März 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Text ergänzt)
(Kategorien aktualisiert)
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Konzert
 
{{Infobox Konzert
|Titel            = 7. + 8. + 9. + 10. März 1974 <br/>Udo Lindenberg und das Panik-Orchester
+
|Titel            = 7. + 8. + 9. + 10. März 1974 <br/>Udo Lindenberg und <br>Das Panik-Orchester
 
|Datei            = Lindenberg Udo 1974.jpg
 
|Datei            = Lindenberg Udo 1974.jpg
 
|Bildbeschreibung = Tourplakat © unknown
 
|Bildbeschreibung = Tourplakat © unknown
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Veranstalter    = Hamburger Theater- und Konzert GmbH
 
|Veranstalter    = Hamburger Theater- und Konzert GmbH
 
|Bands
 
|Bands
|Band1a          = Udo Lindenberg und das Panik-Orchester
+
|Band1a          = Udo Lindenberg und <br>Das Panik-Orchester
 
|Band1b          =  
 
|Band1b          =  
 
|Setlist
 
|Setlist
Zeile 16: Zeile 16:
 
}}
 
}}
  
'''Udo Lindenberg''' spielte mit seinem Panik-Orchester gleich an vier Abenden, [[7. März 1974 Udo Lindenberg und das Panik-Orchester|7. März]], [[8. März 1974 Udo Lindenberg und das Panik-Orchester|8. März]], [[9. März 1974 Udo Lindenberg und das Panik-Orchester|9. März]] und [[10. März 1974 Udo Lindenberg und das Panik-Orchester|10. März]] im Quartier Latin. Das war der vierte Abend.
+
1974 gaben '''Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester''' gleich mehrere Auftritt in Berlin:
<br>Hinzu kam ein Konzert am [[9. Mai 1974 Udo Lindenberg u. das Panik-Orchester|9. Mai]]  in der Philharmonie.
 
 
 
  
 +
[[7. März 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester|7. März]]<br>
 +
[[8. März 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester|8. März]]<br>
 +
[[9. März 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester|9. März]]<br>
 +
[[10. März 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester|10. März]] jewils im Quartier Latin<br>
 +
[[9. Mai 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester|6. Mai]] und<br>
 +
[[15. November 1974 Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester|15. November]] in der Philharmonie
  
 
== Erinnerung ==
 
== Erinnerung ==
An welchem der Tage ich dort war, weiß ich nicht mehr. Die Stimmung war ausgelassen. In der Pause wurde im Publikum gesungen: &quot;Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe&quot; von Bill Ramsey. Das Panik-Orchester war in guter Form. Herausragend: Karl Allaut, der Gitarrist! Seine rote Gibson SG klang so, wie ich mir den Sound einer Rock-Gitarre vorgestellt hatte. --[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] 07:32, 13. Jun. 2010 (CEST)
+
An welchem der Tage ich dort war, weiß ich nicht mehr. Die Stimmung war ausgelassen. In der Pause wurde im Publikum gesungen: &quot;Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe&quot; von Bill Ramsey. Das Panik-Orchester war in guter Form. Herausragend: Karl Allaut, der Gitarrist! Seine rote Gibson SG klang so, wie ich mir den Sound einer Rock-Gitarre vorgestellt hatte. --[[Benutzer:Bernd M|Bernd, der Radowicz]] 07:32, 13. Jun. 2010 (CEST)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [https://www.udo-lindenberg.de/ Homepage Udo Lindenberg]  
+
* [https://www.udo-lindenberg.de/ Udo Lindenberg] – Offizielle Website
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Lindenberg Udo Lindenberg bei Wikipedia]
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Lindenberg Udo Lindenberg] – Wikipedia
  
[[Kategorie:1970|74 Lindenberg Udo und das Panik-Orchester]]
+
[[Kategorie:1970|74 Lindenberg Udo und das Panik-Orchester d]]
[[Kategorie:Konzerte|Lindenberg Udo und das Panik-Orchester 1974]]
+
[[Kategorie:Konzerte|Lindenberg Udo und das Panik-Orchester 1974 d]]

Aktuelle Version vom 7. März 2023, 12:38 Uhr

7. + 8. + 9. + 10. März 1974
Udo Lindenberg und
Das Panik-Orchester
Tourplakat © unknown
Tourplakat © unknown
Ort Quartier Latin
Veranstalter Hamburger Theater- und Konzert GmbH
Bands/Künstler
Udo Lindenberg und
Das Panik-Orchester

1974 gaben Udo Lindenberg und Das Panik-Orchester gleich mehrere Auftritt in Berlin:

7. März
8. März
9. März
10. März jewils im Quartier Latin
6. Mai und
15. November in der Philharmonie

Erinnerung[Bearbeiten]

An welchem der Tage ich dort war, weiß ich nicht mehr. Die Stimmung war ausgelassen. In der Pause wurde im Publikum gesungen: "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" von Bill Ramsey. Das Panik-Orchester war in guter Form. Herausragend: Karl Allaut, der Gitarrist! Seine rote Gibson SG klang so, wie ich mir den Sound einer Rock-Gitarre vorgestellt hatte. --Bernd, der Radowicz 07:32, 13. Jun. 2010 (CEST)

Weblinks[Bearbeiten]