1. September 1979 Rickie Lee Jones: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
 
|Band1a          = Rickie Lee Jones & Band
 
|Band1a          = Rickie Lee Jones & Band
 
|Band1b          =  
 
|Band1b          =  
|Band2a          = Sam Diego
+
|Band2a          = Neil Larsen Band
 
|Band2b          = Opening Act
 
|Band2b          = Opening Act
 
|Gastmusiker
 
|Gastmusiker
Zeile 26: Zeile 26:
 
== Erinnerungen ==
 
== Erinnerungen ==
 
Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel "Easy Money" für das Soloalbum meines ewigen Helden [[W:Lowell_George|Lovell George]] beigesteuert hat.
 
Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel "Easy Money" für das Soloalbum meines ewigen Helden [[W:Lowell_George|Lovell George]] beigesteuert hat.
Ich werde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Blues, Folk, Jazz mit Rock-Elementen entfaltet ihre besondere Wirkung duch den Vortrag der Sängerin. Die zierliche blonde Frau beherrscht die leisen Töne; sie wispert und flüstert, haucht und säuselt. Weder vorher noch später habe ich Ähnliches gehört. Sie greift nur selten zur akustischen Gitarre. Bei ihrem Vortrag wird sie von einer vierköpfigen Band unterstützt, mit [https://en.wikipedia.org/wiki/Buzz_Feiten Buzz Feiten] als Gitarrist, den ich durch seine Zusammenarbeit mit den [[W:Rascals|Rascals]] kenne und seither schätze. Der Konzertsaal der HdK ist das ideale Forum für ein Konzert der leisen Töne.--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] 17:35, 15. Nov. 2013 (CET)
+
Ich werde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Blues, Folk, Jazz mit Rock-Elementen entfaltet ihre besondere Wirkung duch den Vortrag der Sängerin. Die zierliche blonde Frau beherrscht die leisen Töne; sie wispert und flüstert, haucht und säuselt. Weder vorher noch später habe ich Ähnliches gehört. Sie greift nur selten zur akustischen Gitarre. Bei ihrem Vortrag wird sie von einer vierköpfigen Band unterstützt, mit [https://en.wikipedia.org/wiki/Buzz_Feiten Buzz Feiten] als Gitarrist, den ich durch seine Zusammenarbeit mit den [[W:Rascals|Rascals]] kenne und seither schätze. Der Konzertsaal der HdK ist das ideale Forum für ein Konzert der leisen Töne.--[[Benutzer:Bernd M|Bernd, der Radowicz]] 17:35, 15. Nov. 2013 (CET)
 +
 
 +
== Berichte ==
 +
* Ankündigung in der Berliner Morgenpost vom 30. August 1979<br> mit freundlicher Unterstützung von [[Peter E. Müller]]
 +
 
 +
<pdf width="600" height="500">Datei:Jones Rickie Lee 1979-08-30.pdf</pdf>
 +
 
 +
* Bericht in der Welt vom 3. September 1979<br> mit freundlicher Unterstützung von [[Peter E. Müller]]
 +
 
 +
<pdf width="450" height="400">Datei:Jones Rickie Lee 1979-09-03.pdf</pdf>
  
 
== Video ==
 
== Video ==
{{#ev:youtube|TCyQOJxWOkA|500}}
+
{{#ev:youtube|TCyQOJxWOkA|350}}
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [https://rickieleejones.com/ Homepage Rickie Lee Jones]
+
* [https://rickieleejones.com/ Rickie Lee Jones] Homepage
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Rickie_Lee_Jones Rickie Lee Jones bei Wikipedia]
+
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Rickie_Lee_Jones Rickie Lee Jones] bei Wikipedia
  
 
[[Kategorie:1970|79 Jones Rickie Lee]]
 
[[Kategorie:1970|79 Jones Rickie Lee]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Jones Rickie Lee 1979]]
 
[[Kategorie:Konzerte|Jones Rickie Lee 1979]]

Aktuelle Version vom 5. Mai 2023, 17:50 Uhr

1. September 1979
Rickie Lee Jones
aus Archiv Bernd M. Radowicz
aus Archiv Bernd M. Radowicz
Ort HdK
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 18,- DM
Veranstalter Lippmann+Rau /
concert concept
Bands/Künstler
Rickie Lee Jones & Band
Opening Act Neil Larsen Band
Tourplakat © unknown


Erinnerungen[Bearbeiten]

Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel "Easy Money" für das Soloalbum meines ewigen Helden Lovell George beigesteuert hat. Ich werde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Blues, Folk, Jazz mit Rock-Elementen entfaltet ihre besondere Wirkung duch den Vortrag der Sängerin. Die zierliche blonde Frau beherrscht die leisen Töne; sie wispert und flüstert, haucht und säuselt. Weder vorher noch später habe ich Ähnliches gehört. Sie greift nur selten zur akustischen Gitarre. Bei ihrem Vortrag wird sie von einer vierköpfigen Band unterstützt, mit Buzz Feiten als Gitarrist, den ich durch seine Zusammenarbeit mit den Rascals kenne und seither schätze. Der Konzertsaal der HdK ist das ideale Forum für ein Konzert der leisen Töne.--Bernd, der Radowicz 17:35, 15. Nov. 2013 (CET)

Berichte[Bearbeiten]

  • Ankündigung in der Berliner Morgenpost vom 30. August 1979
    mit freundlicher Unterstützung von Peter E. Müller

load PDF

  • Bericht in der Welt vom 3. September 1979
    mit freundlicher Unterstützung von Peter E. Müller

load PDF

Video[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]