1. September 1979 Rickie Lee Jones

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1. September 1979
Rickie Lee Jones
aus Archiv Bernd M. Radowicz
aus Archiv Bernd M. Radowicz
Ort HdK
Uhrzeit 20:00 Uhr
Eintrittspreis 18,- DM
Veranstalter Lippmann+Rau /
concert concept
Bands/Künstler
Rickie Lee Jones & Band
Opening Act Sam Diego
Tourplakat © unknown


Erinnerungen[Bearbeiten]

Ich besuche das Konzert, weil Rickie Lee Jones den Titel "Easy Money" für das Soloalbum meines ewigen Helden Lovell George beigesteuert hat. Ich werde nicht enttäuscht. Die Mischung aus Blues, Folk, Jazz mit Rock-Elementen entfaltet ihre besondere Wirkung duch den Vortrag der Sängerin. Die zierliche blonde Frau beherrscht die leisen Töne; sie wispert und flüstert, haucht und säuselt. Weder vorher noch später habe ich Ähnliches gehört. Sie greift nur selten zur akustischen Gitarre. Bei ihrem Vortrag wird sie von einer vierköpfigen Band unterstützt, mit Buzz Feiten als Gitarrist, den ich durch seine Zusammenarbeit mit den Rascals kenne und seither schätze. Der Konzertsaal der HdK ist das ideale Forum für ein Konzert der leisen Töne.--Bernd, der Radowicz 17:35, 15. Nov. 2013 (CET)

Video[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]