Rockinberlin:Interne Nachrichten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link ergänzt)
(Link ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Berichte gesucht ==
 
== Berichte gesucht ==
Wer auf [[Spezial:Unbenutzte_Dateien]] klickt, kann sehen, zu welchen Konzerten noch Informationen benötigt werden, die mir von [https://www.flickr.com/photos/97515705@N00/ Analog Berliner] zur Verfügung gestellt wurden. Bei Benutzung bitte Quelle(Flickr-Link) entsprechend angeben.
+
Wer auf [[Spezial:Unbenutzte_Dateien]] klickt, kann sehen, zu welchen Konzerten noch Informationen benötigt werden, die mir von [https://www.flickr.com/photos/97515705@N00/ Analog Berliner] zur Verfügung gestellt wurden. Einfach eine Kurze Nachricht an: <bmrberlin@gmx.de>. Bei Verwendung durch angemeldete Benutzer bitte Quelle(Flickr-Link) entsprechend angeben.
 
--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 21:43, 20. Mai 2014 (CEST)
 
--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 21:43, 20. Mai 2014 (CEST)
 
== Leonard Cohen ==
 
== Leonard Cohen ==

Version vom 20. Mai 2014, 22:59 Uhr

Berichte gesucht[Bearbeiten]

Wer auf Spezial:Unbenutzte_Dateien klickt, kann sehen, zu welchen Konzerten noch Informationen benötigt werden, die mir von Analog Berliner zur Verfügung gestellt wurden. Einfach eine Kurze Nachricht an: <bmrberlin@gmx.de>. Bei Verwendung durch angemeldete Benutzer bitte Quelle(Flickr-Link) entsprechend angeben. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 21:43, 20. Mai 2014 (CEST)

Leonard Cohen[Bearbeiten]

  • Seit 1972, das sind über 40 Jahre, besucht uns Leonard Cohen ziemlich regelmäßig. Christof Graf hat dazu Berichte und Anmerkungen zusammengestellt.

Das waren die Konzerte:

Veranstaltung Ort
8. April 1972 Leonard Cohen Sportpalast
24. September 1974 Leonard Cohen Philharmonie
22. April 1976 Leonard Cohen Philharmonie
23. April 1976 Leonard Cohen Philharmonie
5. November 1979 Leonard Cohen ICC
20. November 1980 Leonard Cohen ICC Saal 1
3. Februar 1985 Leonard Cohen ICC Saal I
9. April 1988 Leonard Cohen ICC
25. Mai 1993 Leonard Cohen Tempodrom
4. Oktober 2008 Leonard Cohen O2 World
2. Juli 2009 Leonard Cohen O2 World
18. August 2010 Leonard Cohen Waldbühne
5. September 2012 Leonard Cohen Waldbühne
17. Juli 2013 Leonard Cohen O2 World

--Bernd, der Radowicz (Diskussion) 09:51, 20. Mai 2014 (CEST)

Server-Umzug[Bearbeiten]

  • Wir sind im April mit dem Server auf eine virtuelle Windows-Plattform umgezogen. In dieser Umgebung funktionierte nicht alles. Ich hoffte, ein zweiter Umzug bliebe uns erspart. Das war leider nicht der Fall!

Server-Umzug[Bearbeiten]

  • Mit viel Mühe ist es mir gelungen, nach dem zweiten Umzug mit gleichzeitigem Update der Software die Zuordnung der Bild-Dateien zu rekonstruieren. Die Datenbank-Struktur des Mediawikis hat ihre Tücken. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 23:14, 16. Mai 2014 (CEST)

Jugendfreizeitheime[Bearbeiten]

  • Mit der Hilfe von Karl-Heinz Schubert infopartisan war ich dabei, die Berliner Jugendfreizeitheime und ihre Aktivitäten zu erfassen. Das ist noch lange nicht vollendet.

Konzert-Tagebuch[Bearbeiten]

  • Durch die Hilfe von Manfred Weiss, der über viele Jahre ein Konzerttagebuch geführt hat, in dem zahlreiche Veranstaltungen dokumentiert sind, ist uns eine gehörige Menge an Information zugeflossen. Tom hat sich dieser Sache in dankenswerter Weise angenommen.

Spitzenreiter[Bearbeiten]

  • Uriah Heep sind als Rekordhalter(20 Auftritte) abgelöst worden. Für Status Quo zähle ich 22 Veranstaltungen seit 1975.