Rockinberlin:Über Rockinberlin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link ergänzt)
(Text geändert)
Zeile 1: Zeile 1:
Rock in Berlin ist meine ganz [[Benutzer:Admin|persönliche Initiative]] zur Erinnerung an eine Zeit, in der Rockmusik nicht nur musikalische Innovation bedeutete, sondern auch eine gesellschaftspolitische Dimension gewann.
+
Rock in Berlin war meine ganz [[Benutzer:Admin|persönliche Initiative]] zur Erinnerung an eine Zeit, in der Rockmusik nicht nur musikalische Innovation bedeutete, sondern auch eine gesellschaftspolitische Dimension gewann. Jetzt bin ich zu krank, um die Arbeit fortsetzen zu können. Ich kann nur hoffen, das meine Nachfolger sie in meinem Sinne weiterführen. --[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 17:24, 16. Jan. 2019 (CET)
  
 
Aus meinen Erfahrungen reifte eine Idee. Mit den Konzerten, die ich selbst erlebt habe und die bleibende Eindrücke hinterlassen haben, entstand eine Grundlage. Gespräche mit Freunden und Bekannten stärkten meine Motivation.
 
Aus meinen Erfahrungen reifte eine Idee. Mit den Konzerten, die ich selbst erlebt habe und die bleibende Eindrücke hinterlassen haben, entstand eine Grundlage. Gespräche mit Freunden und Bekannten stärkten meine Motivation.
Zeile 7: Zeile 7:
 
Dann habe ich ein Forum eröffnet. An dem sich leider nur wenige Personen beteiligt haben. Ich stellte es ein.
 
Dann habe ich ein Forum eröffnet. An dem sich leider nur wenige Personen beteiligt haben. Ich stellte es ein.
  
Warum bin ich dann wieder tätig geworden? Ich will Geschichte bewahren. In einer Form, die es Anderen ermöglicht, daran teilzuhaben oder etwas beizutragen. Das war 2010. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
+
Warum bin ich dann wieder tätig geworden? Ich wollte Geschichte bewahren. In einer Form, die es Anderen ermöglicht, daran teilzuhaben oder etwas beizutragen. Das war 2010. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
  
  
Die Frage des Urheberrechts wird auf dieser [[Rockinberlin:Urheberrechte|Seite]] erläutert. Für den Fall, dass jemand in einem der Beiträge, auch in Form von Bildern, eine Verletzung seines Urheberrechts sehen sollte, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung an mich über das [[Rockinberlin:Impressum|Impressum]].--[[Benutzer:Admin|Bernd, der Radowicz]] ([[Benutzer Diskussion:Admin|Diskussion]]) 13:38, 23. Okt. 2018 (CEST)
+
Die Frage des Urheberrechts wird auf dieser [[Rockinberlin:Urheberrechte|Seite]] erläutert. Für den Fall, dass jemand in einem der Beiträge, auch in Form von Bildern, eine Verletzung seines Urheberrechts sehen sollte, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung an den [[RockinBerlin:Impressum|Verantwortlichen]].

Version vom 16. Januar 2019, 18:24 Uhr

Rock in Berlin war meine ganz persönliche Initiative zur Erinnerung an eine Zeit, in der Rockmusik nicht nur musikalische Innovation bedeutete, sondern auch eine gesellschaftspolitische Dimension gewann. Jetzt bin ich zu krank, um die Arbeit fortsetzen zu können. Ich kann nur hoffen, das meine Nachfolger sie in meinem Sinne weiterführen. --Bernd, der Radowicz (Diskussion) 17:24, 16. Jan. 2019 (CET)

Aus meinen Erfahrungen reifte eine Idee. Mit den Konzerten, die ich selbst erlebt habe und die bleibende Eindrücke hinterlassen haben, entstand eine Grundlage. Gespräche mit Freunden und Bekannten stärkten meine Motivation.

Nachdem ich das Berliner Rock- und Pop-Archiv entdeckt hatte, das heute nur noch in der dunklen Ecke einer Lagerhalle verstaubt, schien sich eine Plattform zu bieten, um mein Vorhaben zu verwirklichen. Leider war eine Zusammenarbeit mit Lutz Manthe auf Dauer nicht möglich.

Dann habe ich ein Forum eröffnet. An dem sich leider nur wenige Personen beteiligt haben. Ich stellte es ein.

Warum bin ich dann wieder tätig geworden? Ich wollte Geschichte bewahren. In einer Form, die es Anderen ermöglicht, daran teilzuhaben oder etwas beizutragen. Das war 2010. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Die Frage des Urheberrechts wird auf dieser Seite erläutert. Für den Fall, dass jemand in einem der Beiträge, auch in Form von Bildern, eine Verletzung seines Urheberrechts sehen sollte, dann bitte ich um eine entsprechende Mitteilung an den Verantwortlichen.