Rickenbackers

Aus Rockinberlin
(Weitergeleitet von Galerie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lade Karte …

Das Rickenbackers befand sich in der Bundesallee 194 in Wilmersdorf. Hieß auch mal Jazz-Galerie und Galerie. Bis 1985 war es unter dem Namen Moon eine Discothek, in der es auch unzählige Live-Auftritte gab. Kam man noch gut durch die Covid-19 Pandemie 2020 - 2022, wurden Ende Januar 2023 die letzten Biere gezapft und das Bühnenlicht nach rund 50 Jahren für immer ausgeschaltet.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Artikel zur Schließung von Sophie Barkey in der Berliner Zeitung
  • Artikel zur Schließung von Cay Dobberke im tagesspiegel
  • Rickenbacker's offizielle Webseite

Konzerte im Rickenbackers[Bearbeiten]

Konzerte im Moon[Bearbeiten]

Konzerte in der Jazz-Galerie[Bearbeiten]

Konzerte in der Galerie[Bearbeiten]

1971 Sincerely P.T.(Jazzbassist Peter Trunk+2 Drummer Curt Cress und Udo Lindenberg)