Cheetah: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Links entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Cheetah2010.jpg|thumb|200px|Photo 2010 Bernd M. Radowicz]]
 
[[Datei:Cheetah2010.jpg|thumb|200px|Photo 2010 Bernd M. Radowicz]]
 
Das Cheetah war eine futuristisch gestaltete Diskothek an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Hasenheide_(Stra%C3%9Fe) Hasenheide], auf der Kreuzberger Seite, direkt gegenüber der [[Neue Welt|Neuen Welt]]. An den Bau erinnern auch heute noch die beiden Röhren, über die man das Cheetah betrat.
 
Das Cheetah war eine futuristisch gestaltete Diskothek an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Hasenheide_(Stra%C3%9Fe) Hasenheide], auf der Kreuzberger Seite, direkt gegenüber der [[Neue Welt|Neuen Welt]]. An den Bau erinnern auch heute noch die beiden Röhren, über die man das Cheetah betrat.
 +
Innen, in einem umgebauten ehemaligen Kino mit enormer Innenhöhe, befand sich eine gigantische Konstruktion aus Edelstahl, die 13 verschiedene Tanzebenen trug, zu denen man per diversen Treppen gelangen konnte.
 +
 +
Der DJ fuhr in seiner offenen Kabine an einer zentralen Mittelsäule rauf und runter, wodurch er totale Kontrolle über die Tanzenden hatte und so Musikwünsche entgenen nehmen konnte.
 +
 
== Erinnerungen ==
 
== Erinnerungen ==
 
"Hallo,bei der Eröffnung spielte über die Agentur, bei der ich beschäftigt war, Pink Floyd (really, believe it or not). Und später war die englische Band Marmelade dort, die am Abend mir mitteilten, daß sie eben einen Anruf aus London bekommen hatten. Ihre Single Version von "Ob-la-di, ob-la-da"war No. 1 in den Charts!" ''Heinz291''
 
"Hallo,bei der Eröffnung spielte über die Agentur, bei der ich beschäftigt war, Pink Floyd (really, believe it or not). Und später war die englische Band Marmelade dort, die am Abend mir mitteilten, daß sie eben einen Anruf aus London bekommen hatten. Ihre Single Version von "Ob-la-di, ob-la-da"war No. 1 in den Charts!" ''Heinz291''

Version vom 11. Januar 2011, 20:51 Uhr

Photo 2010 Bernd M. Radowicz

Das Cheetah war eine futuristisch gestaltete Diskothek an der Hasenheide, auf der Kreuzberger Seite, direkt gegenüber der Neuen Welt. An den Bau erinnern auch heute noch die beiden Röhren, über die man das Cheetah betrat. Innen, in einem umgebauten ehemaligen Kino mit enormer Innenhöhe, befand sich eine gigantische Konstruktion aus Edelstahl, die 13 verschiedene Tanzebenen trug, zu denen man per diversen Treppen gelangen konnte.

Der DJ fuhr in seiner offenen Kabine an einer zentralen Mittelsäule rauf und runter, wodurch er totale Kontrolle über die Tanzenden hatte und so Musikwünsche entgenen nehmen konnte.

Erinnerungen[Bearbeiten]

"Hallo,bei der Eröffnung spielte über die Agentur, bei der ich beschäftigt war, Pink Floyd (really, believe it or not). Und später war die englische Band Marmelade dort, die am Abend mir mitteilten, daß sie eben einen Anruf aus London bekommen hatten. Ihre Single Version von "Ob-la-di, ob-la-da"war No. 1 in den Charts!" Heinz291


Toller Laden, leider zur falschen Zeit am falschen Platz. Nach meiner Erinnerung spielten zur Eröffnung die Small Faces, mir wurde der Eintritt verwehrt, weil ich keine Krawatte trug (zur Erinnerung: wir sind in Kreuzberg!!!). Habe dann später die Fortunes dort gesehen, ohne Schlips (geht doch!).--Trommeltom 00:36, 9. Jul. 2010 (CEST)

Konzerte im Cheetah[Bearbeiten]