8. Mai 1995 Gerhard Gundermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Rockinberlin
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(Ort geändert)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Datei            =  
 
|Datei            =  
 
|Bildbeschreibung =  
 
|Bildbeschreibung =  
|Ort              = [[Humboldt-Universität (Innenhof)]]
+
|Ort              = [[Humboldt-Universität|Humboldt-Universität(Innenhof)]]
 
|Uhrzeit          =  
 
|Uhrzeit          =  
 
|Eintrittspreis  =  
 
|Eintrittspreis  =  

Version vom 14. Januar 2019, 11:44 Uhr

8. Mai 1995 Gerhard Gundermann
Ort Humboldt-Universität(Innenhof)
Veranstalter Medienzentrum Treptow
Quelle Neues Deutschland vom 9.5.1995, S. 11
Bands/Künstler
Gerhard Gundermann & Die Seilschaft
Reggae Kovceg Band (RUS) u.a.

Kommentar zu besonderen Umfeldbedingungen[Bearbeiten]

Dies war offenbar das erste größere Konzert Gundermanns nach der wenige Tage zuvor erfolgten Offenbarung seiner IM-Tätigkeit für die Stasi. Genau darauf bezieht sich der Eingangsabsatz im ND-Kommentar (siehe 3. Link).

Weblinks[Bearbeiten]

Kommentar zum ND-LINK[Bearbeiten]

Das ND will natürlich Geld verdienen und simuliert einen kostenpflichtigen Zugang zum Archiv. Unmittelbar unter dem dunkelgrünen Hinweisbalken, dass es "herrgottnochmal" kostet ist jedoch links die Option zum kostenfreien Zugang "Jetzt nicht, ich will weiterlesen". Und keine Bange: Das dort zusätzlich abgetrotzte Versprechen zur späteren Bezahlung kann meiner Erfahrung nach folgenlos ignoriert werden. Wahrscheinlich deshalb, weil sich das ND hier auf den Herrgott bezieht ;-)