30. Mai 1983 The Residents

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
30. Mai 1983 The Residents
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Metropol
Uhrzeit 22:00
Eintrittspreis VVK 20.- DM + Geb.
Veranstalter top concerts, Concert concept
Bands/Künstler
The Residents
Setlist
The Residents
Plakat Privatarchiv Jürgen G.


Erinnerungen

Den RESIDENTS ging ein legendärer Ruf voraus. Sowohl die eigenartige und experimentelle Musik, als auch der Entschluss der Bandmitglieder zur Anonymität - sie trugen immer Masken auf der Bühne und gaben ihre Namen nicht preis - ließen eigentlich ein großartiges Konzert erwarten.

Die Präsentation der Mole Show war dann aber etwas enttäuschend. Nach anfänglichem Respekt vor dem künstlerischen Bühnenbild, den „Augapfel-Masken“ der Musiker und dem unnachahmlichen, „schrägen“ Musikteppich machte sich ein Gewöhnungseffekt im Publikum breit. Der Funke sprang nicht von der Bühne über, kein Kontakt, keine Begeisterung. Nach relativ kurzem Auftritt (keine anderthalb Stunden) nur Höflichkeitsapplaus.--Mwweiss (Diskussion) 21:04, 4. Jan. 2018 (CET)

Weblinks