28. Juni 2005 Bruce Springsteen

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
Solo Acoustic Tour
aus Privatarchiv Detlef Lu
aus Privatarchiv Detlef Lu
Ort ICC-Saal 1
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis 72,40 Rang Mitte
Veranstalter Marek Lieberberg /
Semmel Concerts
Bands/Künstler
Bruce Springsteen
Gastmusiker
Wolfgang Niedecken (BAP)
Setlist
Bruce Springsteen

Erinnerungen

Das Konzert war vom geplanten 12. Juni wegen des Todes von Terry Magoverns Verlobte auf den 28. Juni verschoben worden. (siehe Tourliste)

Bruce Springsteen spielte auf dieser "Solo-Acoustic-Tour" ohne die E-Street-Band. Ein fast schon als Privat-Konzert anmutendes Musikerlebnis, nur er alleine mit Gitarre auf der sonst leeren Bühne spielte er abseits der bekannten Stadion-Rockklassiker Songs aus seinem Repertoire, wie sie auch nur in einem kleinen Rahmen richtig zur Geltung kommen. Hits fehlten aber dennoch nicht. So holte er für Hungry Hearts Wolfgang Niedecken auf die Bühne, mit dem er am 9. Juli 1995, also vor ziemlich genau 10 Jahren, einen spektakulären Videoclip zu diesem Song in Berlin - Prenzlauer Berg gedreht hatte.--Rataplan (Diskussion) 13:29, 1. Okt. 2017 (CEST)

Weblinks