1. September 1978 City

Aus Rockinberlin
Wechseln zu: Navigation, Suche
1. September 1978 City
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Quelle: Privatarchiv Manfred Weiss
Ort Kant-Kino
Uhrzeit 20:00
Eintrittspreis 8.- DM
Bands/Künstler
City

Erinnerungen

„Inzwischen von City Rock Band in City umbenannt, trat die bekannte DDR-Rockband nach dem 19.5.78 zum zweiten Mal im Kant-Kino auf und stellte ihre aktuelle LP vor. Gespielt wurde Nachts um halb eins, Es ist unheimlich heiß, Meister aller Klassen und eine neu arrangierte Version von Get back („dem Hit einer englischen Gruppe, die hier vor 20 Jahren alles angekurbelt hat“/Toni Krahl). Es folgten Bulgarien Rock (sehr bassbetont-rockig), natürlich ihr größter Hit Am Fenster und - nach der Pause - Der King vom Prenzlauer Berg, Der Tätowierte, sowie Soli an der Gitarre, am Bass und am Schlagzeug.

Im Zugabenblock gab es Roll over Beethoven, Am Fenster (nur der Schlussteil) und Wenn ich mal was sagen will.“


Manfred Weiss (im März 2015)


Weblinks